Hmm, jeder größere Einsatz (MANV, Waldbrand, Großbrand usw.), bei dem es sinnvoll ist, nicht in Abständen von drei Minuten mit Einzelfahrzeugen aufzuschlagen sondern man auch zehn oder 15 Minuten warten kann, um dann geschlossen als Verband die Einsatzstelle oder den Bereitstellungsraum anzufahren?
Das sind ja nicht nur solche Sachen wie "vorgeplante überörtliche Hilfe größeren Umfangs", "Kreisfeuerwehrbereitschaften" oder ähnliches, bei denen in der Tat die Führungskräfte vorher Bescheid wissen sollten.

Wir sind vergangenen Herbst mit einem Verband aus fünf Fahrzeugen zu einer nicht angekündigten MANV-Übung gefahren (Feuerwehr als Trägergruppe alarmiert). Wichtig ist dann, dass die erste Führungskraft diesen besonderen Fall erkennt und die Fahrzeuge am Standort hält, bis man geschlossen losfahren kann.

Ähnliches meine ich auch vom Flughafenbrand Düsseldorf in Erinnerung zu haben, wo umliegende Feuerwehren selbstständige Züge/Löscheinheiten geschickt haben (inklusive ELW, Sonderfahrzeugen, Sonderlöschmitteln), die dann vor Ort autark eingesetzt wurden.