Nicht dass Dir schwindelig wird ...
Es ging in diesem Fall um die Zahl 30 als Mindestfahrzeuganzahl für einen geschlossenen Verband. Dass irgendwo die Zahl 30 in anderem Zusammenhang auftaucht, hat niemand bestritten.
edit: Genau genommen ging es um dieses Posting:
Hervorhebung von mir.
Wieso überhaupt Zehnerpotenz der drei??
3^10 wäre 59049
10^3 wäre 1000
;)
Oder ist 3 * 10^1 gemeint?
Nichts für ungut. :)
Geändert von nederrijner (21.03.2008 um 20:19 Uhr)
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Aber man kann eine Zahl als eine Summe aus Vielfachen einzelner Zehnerpotenzen betrachten, um dann mit diesen Zahlen zu rechnen.
Im Allgemeinen nennt man das dann Rechnen in Zehnerpotenzen.
Ihr Mathematiker. Seid mal nicht so spitzfindig!
Gruß, Mr. Blaulicht
War auch nicht so ganz ernst gemeint, ich denke jeder wusste, was gemeint ist. Ganz exakt ist es dennoch nicht, Zehnerpotenzen sind nunmal Zahlen mit der Basis 10, im Zusammenhang mit der drei bleibt da eben nur 10^3 = 1000 übrig.
Was anderes wäre die Potenzschreibweise der 30 = 3 * 10^1 + 0 * 10^0.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)