Neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta46.exe

Hallo,
es hat sich wieder ein wenig getan:

- in der Ansicht 0 lassen sich die Button jetzt ebenfalls per Drag&Drop verschieben.
Dafür reagiert der Button nicht mehr auf den linken Mausklick mit öffnen des Eigenschaftsfensters

- mit der linken Maustaste auf Fzg-Button öffnet die bunte Statusleiste. Hier ist jetzt ein neuer Button: "Eigenschaften". Man kann jetzt direkt alle Eigenschaften des Fahrzeuges bearbeiten.
"Besatzung" und "Rufname" und "FMS-Kennung" sind jetzt zusammengeführt worden.

@ AOdenthal
Der Laufzeitfehler müßte weg sein.

@ Alle
Den hängenden Server müßte man noch jetzt noch mal im Auge behalten (danke Bjoerni für den präzisen Test). Ich habe nun Meldungen hinzugefügt, damit alle Clients sich gegenseitig über Änderungen informieren. Ich hoffe, dass dies jetzt richtig funktioniert (kann auf meinen einen PC nicht viel testen)

Zu der grünen Liste:
Teil 1 des Grauens)
ich habe mit viel Arbeit gerade mal hinbekommen, dass die Schriftgröße einmal (bei Programmstart) einstellbar ist. Das ist ein Bug in dem sonst supergeilen Steuerelement. Das taucht überall im Programm auf.
Bis auf der Hauptseite kann es kleine Buchstaben, ich versteh das auch nicht.

Teil 2 des Grauens)
Im Menü "Ansicht" kann man die Spalteninhalte von der Reihenfolge her tauschen. Das klappt ganz toll mit den Inhalten. Die Überschriften kann man aber nicht tauschen (verzweifel ...)
Darum habe ich erstmal die Überschriften weggelassen, damit man wenigstens die reihenfolge noch tauschen kann.

Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich wohl doch ein anderes Steuerelement benutzen.