[Ironie an]Das ist ja schon toll was in diesem Forum so läuft.
Alles unheimlich provessionell.[Ironie aus]

Man lese und staune über die wenigen Infos die bekannt sind, aber dafür haben wir ja genügend Schuldzuweisungen von vielen Helfern die anscheinend dabei waren.
Ist ja wie bei der Bildzeitung.

Nach mehrmaligem Durchlesen dieses Themas musste ich mich doch noch hier anmelden, da ich es nicht mehr halten kann.
Solche "Helfer", die nichts besseres zu tun haben als die Entscheidungen anderer in Frage zu stellen und über die jeweils anderen Hilfsorganisationen herzuziehen (Ars..kriecher, etc.) sind der Grund warum es in Deutschland nicht mit der Zusammenarbeit der HiOrgs klappt.
Haltet ihr euch für die Helden?
Habt ihr schon mal eine Fehlentscheidung im Einsatz getroffen?
Wahrscheinlich nicht, da ihr über den Status des Helfers nie rauskommen werdet und nie in die Verlegenheit kommen werdet eine Entscheidung treffen zu müssen! Und das ist auch gut so!!
Wenn das die Helfer sind, welche einem in einem Notfall helfen sollen, dann gute Nacht.

Ich bin nun seit über 20 Jahren aktiv in "meiner" Hilfsorganisation und habe in dieser Zeit mit vielen anderen Hiorgs zusammengearbeitet, sei es regional mit THW, FFW, DRK, ASB...etc.
Alle HiOrgs haben ihre Schwachstellen und Ihre Stärken, ihre größte Schwäche aber sind solche "Helfer".

Blaubär