Wenn jemand bei der Polizei anruft und sagt: Hier ist ein Reisebus verunfallt, dann gehört das prinipiell an die Rettungsleitstelle weitergemeldet. Ob der Disponent bei der Polizei das einsieht oder nicht!
Gruß, Mr. Blaulicht
Wenn jemand bei der Polizei anruft und sagt: Hier ist ein Reisebus verunfallt, dann gehört das prinipiell an die Rettungsleitstelle weitergemeldet. Ob der Disponent bei der Polizei das einsieht oder nicht!
Gruß, Mr. Blaulicht
[Ironie an]Das ist ja schon toll was in diesem Forum so läuft.
Alles unheimlich provessionell.[Ironie aus]
Man lese und staune über die wenigen Infos die bekannt sind, aber dafür haben wir ja genügend Schuldzuweisungen von vielen Helfern die anscheinend dabei waren.
Ist ja wie bei der Bildzeitung.
Nach mehrmaligem Durchlesen dieses Themas musste ich mich doch noch hier anmelden, da ich es nicht mehr halten kann.
Solche "Helfer", die nichts besseres zu tun haben als die Entscheidungen anderer in Frage zu stellen und über die jeweils anderen Hilfsorganisationen herzuziehen (Ars..kriecher, etc.) sind der Grund warum es in Deutschland nicht mit der Zusammenarbeit der HiOrgs klappt.
Haltet ihr euch für die Helden?
Habt ihr schon mal eine Fehlentscheidung im Einsatz getroffen?
Wahrscheinlich nicht, da ihr über den Status des Helfers nie rauskommen werdet und nie in die Verlegenheit kommen werdet eine Entscheidung treffen zu müssen! Und das ist auch gut so!!
Wenn das die Helfer sind, welche einem in einem Notfall helfen sollen, dann gute Nacht.
Ich bin nun seit über 20 Jahren aktiv in "meiner" Hilfsorganisation und habe in dieser Zeit mit vielen anderen Hiorgs zusammengearbeitet, sei es regional mit THW, FFW, DRK, ASB...etc.
Alle HiOrgs haben ihre Schwachstellen und Ihre Stärken, ihre größte Schwäche aber sind solche "Helfer".
Blaubär
Moin,
also ich habe schon viele Fehler als Führungskraft gemacht. Auch habe ich schon viele Fehler und Entscheidungen Anderer reflektiert, bewertet und kritisiert.
Daraus habe sowohl ich als auch einige Andere etwas gelernt. Wenn ich alles als richtig hinnehme muß ich mich nicht wundern, wenn mir irgendwann alles aus dem Ruder läuft.
Just my 2 Cents.
Gruß
Tom
Mhhh.... Schön gesagt. Wenn nicht sogar frech und beleidigend. Die Bälle sollten hier im Forum schon etwas flach gehalten werden, denn selbst Blaubär weiss nicht einmal wer hier alles rein schreibt!Zitat von Blaubär
Lassen wir das jetzt so einmal im Raum stehen...
Ich begrüße erstmal alle Newbies die sich aufgrund des Threads hier angemeldet haben. Zu denen sei aber auch gesagt dass dieses Forum dem Gedankenaustausch dient. Und wenn man sich austauschen möchte, dann muss man das Kind beim Schopfe packen und nicht um den heissen Brei herumreden!
Mein besonderer Gruß gilt natürlich auch den Newbies vom THW Reichenbach...
Ihr habt euch an dieser Stelle nichts vorzuwerfen, es lag bei diesem Einsatz eine ordnungsgemässe Alarmierung und Indikation zu Grunde! Wenn Ihr angefordert werdet habt Ihr auszurücken und zu handeln, wir bei der Abteilung F machen das ja auch nicht anders!
Schönen Abend noch!
Hallo!
Hier mal ein Beispiel, wie es auch laufen kann http://www.feuerwehr-wertheim.de/pag...MLPages&pid=96 Die Feuerwehren und THW's können sich auch nicht immer gut leiden, aber wenn es drauf ankommt ziehen alle an einem Strang. Und das war bei Kyrill auch so!
Gruß
Herzlich Willkommen im Forum. Schön wenn es dir gefällt ..Zitat von Blaubär
Schuldzuweisungen ? Hab ich hier keine gefunden. Höchstens eine kritische in einigen Details leicht emotionaliserte Disskusion ...Zitat von Blaubär
Stimmt, wie können wir die Unfehlbarkeit anderer nur anzweifeln. In den Staub nit uns. Ich für meinen Teil habe keine andere Org schelcht gemacht.Zitat von Blaubär
[QUOTE=Blaubär]
Und Arschkriecher , wo bei die Verwendung an dieser Stelle mir zeigt wieviel Ahnung du hast, würden hier doch sagen alles super gelaufen
Warum, wir wuissen welche Fachdienste es gibt, welche AUfgaben die haben. Ausser dem wäre ich Vorsichtig mit solchen Äusserungen.Zitat von Blaubär
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)