Wie die Alarmierung bzw. die Unfallmeldung genau gelaufen ist kann uns wohl sicher nur die alarmierende Stelle verraten oder die alarmierten Kräfte.
Wer kann sich bei einem Reisebus-Unfall erlauben festzulegen daß es nicht brennt oder es nicht zu einem Brand als Folge kommen kann? Der Busfahrer, der bis zum Schluß vorn auf seinem Fahrersitz saß? Oder vorbeifahrende Autofahrer? Oder die Polizei? Ich denke mal daß sich diese Aussage keiner erlauben kann. Laut AAO fährt zum Alarmierungsstichwort VKU Reisebus IMMER eine Feuerwehr mit an. Das Ganze hat natürlich nur dann Sinn wenn sich an die AAO gehalten wird bzw. wenn auch die alarmierende RLST diese Unfallmeldung bekommt! Sollte sich vor Ort herausstellen daß tatsächlich keine Sicherstellung Brandschutz notwendig ist rücken die Kräfte wieder ab. Ein Problem??
Ich bin nach wie vor der Meinung daß trotz aller hier genannten Argumente nicht nur bei diesem Unfall Einiges nicht so gelaufen ist wie es hätte laufen müssen.
Vielleicht wird dieser Thread ja auch von Verantwortlichen gelesen und möglicherweise auch mal in Führungsebene diskutiert?

Gruß, Peter