Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Sonderrechte im Hausnotruf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meiner Meinung nach ist ein HND kein Angehöriger der BOS sondern wie schonmal gesagt ein eigenständiges Unternehmen das evtl. einen Zweig im BOS Bereich hat.Für mich ist klar das ein HND KEINE Sonderrechte in Anspruch nehmen darf.Und in ländlichen Gegenden aber auch bei uns in der Stadt ist die FF schneller da zum Tür öffnen als ein HND.

Gruß Marv

Nur mal nebenbei, für Sosi braucht man doch nicht BOS sein. Unfallhilfswagen von Stadtwerken & EVUs (Straba, Gas, Wasser, Strom) oder der DB gehören doch auch nicht zu den BOS und haben trotzdem Blaulicht und Horn auf dem Auto.....

duese

Wobei diese "LAUT GESETZESTEXT" aber keine Sonderrechte haben!
    Also eigendlich vor jeder roten Ampel stehen bleiben müssten, nicht schneller als erlaubt fahren dürften usw...

Allerdings ist es gängige Rechtsauslegung, das diesen Fahrzeugen auch für die Fälle in denen sie das SOSI einsetzen dürfen auch Sonderrechte in Anspruch nehmen dürfen...

Das findet sich aber nicht in der STVO sondern höchsten in den erklärenden VO´s DV´s und was es nicht noch alles gibt...

Wenn immer alles nur HAargenau so währe wie es im Gesetz steht, dann bräuchte man ja keine Anwälte und Richter.

Gruß
    Carsten

Jens1985 Gast
    Wieder jemand der den unterschied zwischen Sonderechten und Wegerechten nicht verstanden hat.....

ich werds aber auch nicht mehr extra erklären, ich denke das wurde schon oft genug gemacht, offensichtlich scheint es in der BOS welt zwei kategorien von menschen zu geben: die, die die STVO lesen und die, die nur darüber reden.

Gruß Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer