Ich finde es schlechten Stil einer Feuerwehr das Existenzrecht zu entziehen nur weil man sich gelegentlich mal außer Dienst meldet! Mit gelegentlich meine ich jetzt 1-2 mal im Jahr für interne Feiern! Ich hoffe in diesem Thema geht es darum!
Wenn eine FF 365 Tage im Jahr für die Gemeinde oder Stadt zur Verfügung steht und die gestellten Aufgaben zufriedenstellend erfüllt dann sollte sie auch das Recht haben mal intern zu feiern. Und wenn das nunmal bedeutet dass die Einheit nicht mehr einsatzbereit ist dann muss das auch für 12 Stunden mal anders gehen.
Wer sich natürlich (etwas übertrieben) jedes WE abmeldet um auf irgendeinem Fest zu sein der sollte sich generell Gedanken darüber machen warum er in der Feuerwehr ist...




Zitieren