Zitat von
russmeyer
...
AkkonHaLand hat vergessen, das die Welt sich nach 75 weitergedreht hat und diverse KatS Alarme das Land Niedersachsen "erschüttert" haben.
Aber mal davon ab....
Laut Aussage des LMI gab es seit 1975 in NDS keine Katastrophenalarme mehr... "Das einige Ereignisse, z.b. das Hochwasser in Hitzacker, katastrophale Auswirkungen hatten ist unbestritten, trotzdem war kein offizieller Katastrophenalarm ausgerufen!", Zitat Ende.

Zitat von
russmeyer
...
Die Aufstellung freiwilliger Feuerwehren hat unter anderem auch den Grund der Ortskunde. Wie kann ich von einer anderen Ortschaft verlangen, dass diese Feuerwehr sich mit den Gegebenheiten einer anderen Ortschaft auseinandersetzt, für die sie nicht zuständig ist?
Soll also heissen, dass die "Nachbarortswehr", idR ca 3km weg, das Nachbardorf nicht kennt, trotzdem dass die Mitglieder als Feuerwehr mindestens 4 mal im Jahr dort zum Feiern sind und privat "weit aus regelmäßiger als zu Hause dort weilen", so die dauernde Beschwerde der Lebensabschnittgefährten.
Ausserdem hab ich auf meinem Fahrzeug Kartenmaterial und jedes Mitglied, dass zu Einsätzen fährt, hat mindestens alle 2 Jahre eine Ausbildung und eine praktische Übung mit Karte und Kompass.
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator