Zitat Zitat von FiRe-1987
wenn etwas in für unsere FW is, dann werden wir zwar mitalarmiert, einige zuhausegebliebenen fahren dann auch zum einsatz, aber das is nicht zwingend notwendig...
Zitat Zitat von hannibal
Du hast geschrieben das dann die ganze Wehr abgemeldet wird. Wer abgemeldet ist wird nicht alarmiert. Wer nicht alarmiert wird kommt nicht
was hab ich????

Zitat Zitat von FiRe-1987
hab ja schon gesagt, richtig is das nich....
Zitat Zitat von hannibal
Die Tatsache das etwas seit Jahren so gemacht wird heisst nicht das es seit Jahren richtig ist ...
hab ich das behauptet???

also ich bleib nachts nich liegen, wenn mein melder rappelt dann fahr ich auch, egal was is... wie das bei euch aussieht weiss ich nich.... aber wenn keiner/wenig kommen, dann wird nachalarmiert bzw ne andere FW mitalarmiert... genauso tagsüber...

unsere wehrführung würde uns niemals "abmelden" oder "beschränkt einsatzbereit melden" oder wie auch immer, wenn das nich gehen würde bzw. nich erlaubt oder gesetzeswiedrig wäre... die AAO spielt da ne große rolle, was das natürlich drin festgelegt is, dass wir nicht / eingeschränkt einsatzbereit sind... aber wir werden trotzdem mitalarmiert, damit die zuhausegebliebenen wenigstens für die "ersatzwehr" vorarbeit leisten können...