Zitat Zitat von CarstenDO
Ich finde es schlechten Stil einer Feuerwehr das Existenzrecht zu entziehen nur weil man sich gelegentlich mal außer Dienst meldet!
Das Existenzrecht einer Feuerwehr ist in manchen Ländern ganz klar in zeitlichen und qualitativen Vorgaben geregelt. Wenn eine Wehr feiert, müssen diese Vorgaben trotzdem erfüllt werden. Wenn die Wehr komplett abgemeldet ist, werden die Vorgaben eben nicht erfüllt. Wenn eine andere Wehr ohne Verletzung dieser Vorgaben die Aufgaben wahrnehmen kann, wieso brauch ich dann beide?

Oder beruht das Existenzrecht der Feuerwehr auf den Vereintätigkeiten? Dann mein Vorschlag: Lasst uns Sport-, Taubenzüchter- und Schützenvereine auch komplett aus Steuergeldern finanzieren!