Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin, moin.

Auch ich habe jetzt das Antennchen gebastelt. Funktioniert soweit ganz prima.

Ich glaube, dass ich sogar eine Pocsag alarmierung aus meinem Kreis empfangen habe. Allerdings hört es sich sehr dürftig an.

Ich habe mal drei Bildere von dem Signal angehängt. Dürfte wohl eine Netzkennung sein.
    Das obere immer der Disc. Ausgang, das untere der Kopfhörerausgang meines Uniden UBC69XLT-2 (Hat keine ATT-Funktion!!). Interessant ist, dass die Phase von einem der Signale anscheinend gedreht ist. Außerdem finde ich diese Einbrüche bei Sekunde 3 ein wenig merkwürdig.

Frequenz war 165,330 MHz. Mein Strahler + Radials sind 88cm lang.
    Wenn die Nachbarwehr etwas auf 168,540 funkt höre ich es glasklar. Auch die 4m Frequenzen kommen gut rein.

Auf den Bildern kann man gut erkennen wie das Signal nur 2 mal durch die Rauschsperre kommt obwohl die wirklich sehr knapp eingestellt ist. Beim Disc. sieht man alle 3 Aussendungen.

Wenn ich eine Magnetfuß-Stabantenne an den Scanner hänge kriege ich auf der Frequenz garnichts rein :-(

Kann es sein, dass der Eingang vom Scanner übersteuert? Am Empfang ansich kann es nicht liegen, da mein DME selbst im Haus keine Probleme hat.

MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alles.gif 
Hits:	362 
Größe:	26,1 KB 
ID:	11661   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sekunde2.gif 
Hits:	359 
Größe:	45,8 KB 
ID:	11662   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sekunde3.gif 
Hits:	340 
Größe:	42,4 KB 
ID:	11663  
    Geändert von Gira (10.06.2010 um 17:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer