Also ich denke spätestens, wenn Du vor dem Richter sitzt, und der zuständige Notarzt und / oder Gutachter sagen gegen Dich aus, wärst Du froh gewesen, Du hättest nachalarmiert und zwar BEVOR Du die Massnahme ergreifst.
Aber naja jedem das seine.
ICh mache einfach mal ne Behauptung, im Zeitalter des Handys, bzw. in jeder Wohnung gibts normalerweise ein Tel., ist der NA innerhalb hmm.. 30-45 Sec alarmiert, wenn du schneller bist sogar in 20 Sec. nun frage ich mich, was spricht dagegen ?? Bis Du alarmiert hast, hat Dein Kollege den Koffer auf und dann kann es losgehen.... insofern bin ich dann auf der sicheren Seite.



Zum Thema Beweismittel, das ist einfach so, wenn was schiefgeht bei einem Einsatz und die Staatsanwaltschaft schnüffelt rum, werden als erstes die Bänder angehört, darum als Beweis.

Greetz