Moin,

also erstmal schöner Gedanke aber meiner Meinung nach völlig unerprobt.
Wenn ich mal auf meinen RTW schaue und nach Analgetika suche finde ich nur Tramal (Tramaldol) und Ketanest. Beides Medikamente die man präklinisch wunderbar einsetzen kann. Aber als RA ? Bsp. Tramal: wir dürften zwar ein Analgetikum verabreichen aber wie siehts mit MCP,Gastrosil,Paspertin aus ? Das dürfen wir nicht, also Wagen wischen ! :-)
Bsp. Ketanest /S: Tja an sich ganz gut, aber wie siehts aus mit der Zunahme des Sauerstoffverbrauchs ? Wenn s ganz Hart auf Hart kommt, steht eine evtl. Intubation an. Hier besteht die Gefahr das das personal keine ausreichende Praxis/Kenntnis hat und der folgende NA erstmal die Fehler (?) des Personals ausbügeln muss bevor er sich selbst ein Bild über den Pat. machen kann.

Davon mal ganz abgesehen, bevor ich irgendwas an Analgetika verabreiche muss erstmal unsere Ärztlicher Leiter RD sowie LNA sein ok geben und eine Schulung anbieten. Und vorher ist es mir egal was die BAK empfiehlt oder nicht.