Umfrageergebnis anzeigen: Gebt ihr als RettAss im Rahmen der Notkompetenz ein Analgetikum?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, bin auf dem alten Stand

3 10,34%
  • Würde ich machen, wenn ich eine Schulung hätte

16 55,17%
  • Habe eine ausführliche Fortbildung für Ketanest

1 3,45%
  • Habe eine ausführliche Fortbildung über Ketanest S

3 10,34%
  • Habe eine ausführliche Fortbildung über ein BTM-Präparat

1 3,45%
  • Habe eine ausführliche Fortbildung über ein anderes Analgetikum

1 3,45%
  • Ich gebe auch ohne Schulung ein Analgetikum

4 13,79%
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Gebt ihr (RettAss) Analgetikum?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original geschrieben von fme.ch
    Ich kenne die Regeln, aber ich kenne mehr RA s die die Regeln brechen, als die die sich streng an das Gesetz halten
    ....
    (Wie auch im Strassenverkehr die wenigsten wirklich immer
    nach Vorschrift fahren.......)
    "Das machen wir schon immer so"
    "Alle anderen machen das auch so"

Mit diesen Argumenten arbeiten Politiker, korrupte Wirtschaftsbosse etc auch gerne.

Wozu bringt man Leuten in der Ausbildung eigentlich selbständiges Handeln und Denken bei, wenn dann selbst erfahrene RAs solches Zeug zum Besten geben.

Ein RA macht in Deutschland eine zweijährige Ausbildung durch. Ein Jahr davon ist praktische Tätigkeit. Es gibt Rettungswachen mit ca. zwei "richtigen" Rettungseinsätzen pro Tag.
    Das macht also 400 Einsätze in der Ausbildung. Etwa 3/4 aller Einsätze sind nicht traumatologisch. Bleiben also 50 Trauma-Notfälle. Sind wir großzügig und nehmen an, dass bei der Hälfte dieser Fälle eine Analgosedierung fällig ist. Davon noch mal die Hälfte davon lassen die Notkompotenz gelten. Inzwischen sind wir bei ca. 15 Fällen.
    Läßt Du deine Kinder von einem RA behandeln, der mit einem Verfahren nur 15mal praktische Erfahrung hatte?

Mutig, mutig...

Und, um dein Argument wieder aufzubringen: Kennst Du RA´s die Tatsächlich immer ehrlich ihr Ausbildungsheft/Stundennachweis geführt haben? Oder die immer hunderprozentig bei der Ausbildung aufgepasst haben?

Auch ich finde, dass man die Regeln ab und zu etwas Beugen kann und auch muss, aberdazu muss man schon fit sein.
    Und so wie Du sicherlich auch kenne ich viele RA´s, die das halt leider nicht sind.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (26.09.2004 um 20:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer