Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird bei euch gefunkt?

Teilnehmer
138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Überwiegend Sternverkehr, auf Verlangen Kreisverkehr

23 16,67%
  • Überwiegend Kreisverkehr, auf Verlangen Sternverkehr (bei sensiblen Daten)

9 6,52%
  • Nur Kreisverkehr

68 49,28%
  • Nur Sternverkehr

8 5,80%
  • Was ist Kreis- oder Sternverkehr? Sacht mir alles garnischt...

30 21,74%
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: UMFRAGE: Stern oder Kreis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Hesse Beitrag anzeigen
    Ne ne du hast das falsch verstanden, alle anderen Fahrzeuge können dann logischerweise auch im Kreisverkehr funken. Wir haben auch noch Analog.
    So ist das natürlich nicht. Kreisverkehr wird nur dann geschaltet wenn die Leitstelle es für sinnvoll hält oder es ein Fahrzeug anfordert. Die schalten erst dann wieder auf Stern um wenn der Kreisverkehr nicht mehr benötigt wird.
    Das ist genau das, was ich geschrieben hatte! Alle 5 Minuten fordert ein Fzg den Kreisverkehr, weil er mir einem anderen Fzg. in Einsatz sprechen muss. Faktisch habe ich also immer Kreisverkehr!
    Die Frage ist, wie lange braucht die Leitstelle bei Euch um von Stern- auf Kreisverkehr zu schalten?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Hesse Gast
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, was ich geschrieben hatte! Alle 5 Minuten fordert ein Fzg den Kreisverkehr, weil er mir einem anderen Fzg. in Einsatz sprechen muss. Faktisch habe ich also immer Kreisverkehr!
    Jaein..... das ist eher so: Wenn ein Einsatz läuft, fordert ein Fahrzeug den Kreisverkehr an. Der Kreisverkehr wird solange aufrecht erhalten bis der Einsatz beendet ist, es kann natürlich sein das gleichzeitig ein anderer Einsatz woanders läuft dann wird der Kreisverkehr solange aufrecht erhalten bis auch dieser Einsatz beendet wurde.
    Es ist nicht so das da alle 5 min gewechselt wird, ist ja auch nicht sinnvoll in einem laufenden Einsatz.
    Im normalen Tagesgeschäft wenn keinerlei Feuerwehreinsätze abzuarbeiten sind wird fast nur im Stern gefunkt.

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie lange braucht die Leitstelle bei Euch um von Stern- auf Kreisverkehr zu schalten?
    Ähhm.... grob geschätzt 1 sec.
    Der schaltet das einfach um, im funk hört sich das en bischen an wie das klacken vom FMS nur die Tonlage ist etwas höher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer