Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird bei euch gefunkt?

Teilnehmer
138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Überwiegend Sternverkehr, auf Verlangen Kreisverkehr

    23 16,67%
  • Überwiegend Kreisverkehr, auf Verlangen Sternverkehr (bei sensiblen Daten)

    9 6,52%
  • Nur Kreisverkehr

    68 49,28%
  • Nur Sternverkehr

    8 5,80%
  • Was ist Kreis- oder Sternverkehr? Sacht mir alles garnischt...

    30 21,74%
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: UMFRAGE: Stern oder Kreis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    CeeJay-VB Gast
    Also doch unterschiede on mass.... hätte nicht gedacht, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.

    Das angesprochene "mitbekommen" dass jemand spricht beim technischen Sternverkehr ist in der Tat so. Es wird eine Trägerwelle gesendet, halt ohne Ton. Also hört man dann quassie ein leichtes brummen. Wenn man ganz genau hinhört und mit dem Ohr mal ans Funkgerät oder an den Scanner geht, hört man auch die Leute ganz leise mit der Lst sprechen...wohl weil die ankommende Trägerwelle mit Sprache in der Lst nicht sauber von der "toten" Trägerwelle getrennt werden kann oder wird...

    Ich verstehe halt den Sinn nicht so richtig. Sicherlich bekommt man nicht alles mit. Aber wenn man sich mal überlegt, dass es bei uns zumindest eh meist nur Rettungsdiensteinsätze sind und da hauptamtliche und halbwegs profesionelle Leute drauf sitzen, versteh ich nicht, wieso dann so viel Aufwand, bzw. Zeitverzögerung in Kauf genommen wird, wenn mal umgeschaltet werden muss und gerade "keiner da ist"... Die Leute, die nichts mitbekommen sollen, gehen mit ihren Geräten einfach auf den 70cm-Zubringer und man hört wieder alles (vorausgesetzt es läuft über Funk und nicht über Kabel...) Aber gut, ich habs ja nich zu entscheiden *lach* und mit dem digitalen Funk, der ja bald kommt (hahaha!!!), wird ja eh alles besser :-)
    Geändert von CeeJay-VB (20.03.2008 um 12:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •