@ Firefighter-Nrd,

was willst du denn im ELW mit einem Alarmgeber? Wenn ich richtig informiert bin, wird in eurem Landkreis nicht von der Feuerwehr alarmiert. Also weiß ich nicht, warum du immer hinter dem Alarmgeber hinterläuftst. Kannst du mir aber gerne per PN erklären.

Wenn du hier mit der Mehrheit kommst, solltest du vielleicht mal schauen, ob Michael vielleicht mit der Mehrheit telefoniert und hier im forum bei weitem!!! nicht alles besprochen wird?!

Wenn du mit einem ELW arbeitest und von diesem auch alarmieren möchtest (was ich schon für sehr komisch halte, weil dann die Leistelle ja nur noch Einsätze annehmen muß und einen für die ELW alarmiert, den Rest macht ja dann der ELW???), dann mußt du ja die Schleifen in ELS anlegen. Dann hast du einen laufenden Einsatz und alarmierst anhand des Meldebildes. Du kannst aber auch über die Suchfunktion nach FF usw suchen bzw nach Schleifen. Sei mir nicht böse und du mußt es ja auch nicht persönlich nehmen, aber du hebelst immer wieder die Technik aus, was unlogisch ist. Dann besorg dir doch den manuellen Alarmgeber und schreib alles wieder auf gute alte Art wieder mit. Du solltest dich vielleicht mal etwas näher mit der Materie Rettungsleitstellen usw. auseinander setzen und auch mal über die Bayrischen Grenzen rüberschauen. Diese Diskussion hatten wir beide auch schonmal zum Thema Rettungsdienststati. Es gibt noch als deine Feuerwehr und deinem Landkreis. Wie du sicherlich erkannst hast, gibt es auch Beispiele aus München, Frankfurt a. M., Hamburg usw. Die Bayrische-Regelung weicht leider!!! oft noch vom Rest ab. Deshalb nur nochmal mein Tipp. Schau mal in andere Bundesländer und wie es dort abläuft. Auch mit Kanälen wo Feuerwehr und Rettungsdienst vereint sind usw.

Welche erfolgreichen Programme meinst du denn??? In welcher Leitstelle läuft das Programm, auf das du anspieltst???

Ich Stempel nicht alles als Spielkram ab, aber erstmal sollte das Programm sauber laufen.

Gruß

Bjoerni