Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: private "SOSI"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Bestellen und Besitzen darf man (in D) fast alles ;-))

Beim NUTZEN sieht's dann anders aus :-)
    und das ist auch gut so!

Zitat Zitat von ballalaika Beitrag anzeigen
    und das ist auch gut so!
    Seh ich auch so, werde aber vielleicht als voreingenommen betrachtet, da einer der landesrechtlich *Privilegierten* .

Hab um diesen Erlass viele Jahre gerungen, um endlich Rechtssicherheit auch hier in LSA zu bekommen und war aber auch vorher kein Vertreter der "BlaulichtFürAlle-Fraktion"!

Werner

ballalaika Gast
    Eben. Stellt euch mal vor jeder "Depp" bekäme ein Blaulicht. Dann würden immer mehr Feuerwehrleute, Sanis etc. damit rumfahren und das Blaulicht würde mit Sicherheit an Respekt verlieren. Ich bin der Meinung das es so richtig ist wie es in Bayern gehandhabt wird. Das die KBM's in Bayern nun auch Blaulicht bekommen finde ich ganz in Ordnung, da diese ja auch die Einsatzleitung übernehmen könnten. Manche KBM's mit Sonderaufgaben wie Gefahrgut, Autobahn etc. haben ja schon länger die Berechtigung ein Blaulicht zu benutzen.

naja, denke mal da werden wir nicht bangen müssen das jeder FW'ler nen Blaulicht bekommt.
    Da würde der gesetzgeber wohl ehr sowas wie Dachaufsetzer erlauben oder Rote rundumleuchten einführen. k.a. viel mir grad nur so als Beispiel ein...

Aber ne komplette SoSI anlage am Privat KFZ das würde denk ich derbst in die Hose gehen. Für andere überlegungen sich legal kenntlich zu machen wo verkehrsteilnehmer auf Freiwilliger basis platz machen können okay... aber alles andere wäre schwachsinn...

ballalaika Gast
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    naja, denke mal da werden wir nicht bangen müssen das jeder FW'ler nen Blaulicht bekommt.
    Da würde der gesetzgeber wohl ehr sowas wie Dachaufsetzer erlauben oder Rote rundumleuchten einführen. k.a. viel mir grad nur so als Beispiel ein...

Aber ne komplette SoSI anlage am Privat KFZ das würde denk ich derbst in die Hose gehen. Für andere überlegungen sich legal kenntlich zu machen wo verkehrsteilnehmer auf Freiwilliger basis platz machen können okay... aber alles andere wäre schwachsinn...
    eben.. also lieber beim Dachaufsetzer geblieben ;)

Das Video funktioniert nicht. Wo kann ich es bitte sehen?
    mfg lars

Wenn Du das Video aus dem Eröffnungsbeitrag meinst: Das ist nicht mehr vorhanden.

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer