Wieder einer.
Wohl auch nicht ganz legal,...?!?!
http://de.youtube.com/watch?v=Znb7lXsxEvk
Wieder einer.
Wohl auch nicht ganz legal,...?!?!
http://de.youtube.com/watch?v=Znb7lXsxEvk
...zumal der Normalbürger mit dem Begriff "SEG" in der Regel sowieso nix anfangen kann...
Oh !
Hier wurde aber fleißig "aufgeräumt" ;-)
So ein Bulshit (sorry)....wenn schon Zitate aus Vorschriften, dann auch bitte die §§ davor und danach und vor allem den ZITIERTEN Paragraphen richtig LESEN und RICHTIG (also VOLLSTÄNDIG) zitieren !!!!!!!!!!!
Im Satz 2 des Abs. 4 des von dir unvollständig und tendenziös zitierten § 70 heisst es nämlich ganz eindeutig: Abweichungen von den Vorschriften über die Ausrüstung mit Kennleuchten, über Warneinrichtungen mit einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenz (Einsatzhorn) und über Sirenen sind nicht zulässig. !
Wenn jemand wie Du unvollständig liest und zitiert resultiert daraus dann nämlich solch bl.....auäugige Schlußfolgerungen wie: "... mit dieser Argumentation dürfte "man" ja auch mit Blaulicht fahren."
Er ist sogar unter uns:
http://funkmeldesystem.de/foren/member.php?u=3812
vgl. Name mit Profil und anderen Videos,..
Mittlerweile "berief" sich jemand auf "deinen" § und glaubte, dass damit auch die Ausrüstung mit KL etc. zulässig wäre ...daher mein *halblanger* Hinweis!
Sorry, wollte hier nicht noch mehr Unfrieden stiften.
War natürlich nicht ernst gemeint !
Konnte mir diese Argumentation halt nicht vorstellen und hab etwas "überspitzt" geantwortet...
Keine Angst, ich hab das Blaulicht wieder abbestellt ;-)
Bestellen und Besitzen darf man (in D) fast alles ;-))
Beim NUTZEN sieht's dann anders aus :-)
Spielverderber ;-)
Seh ich auch so, werde aber vielleicht als voreingenommen betrachtet, da einer der landesrechtlich *Privilegierten* .
Hab um diesen Erlass viele Jahre gerungen, um endlich Rechtssicherheit auch hier in LSA zu bekommen und war aber auch vorher kein Vertreter der "BlaulichtFürAlle-Fraktion"!
Werner
Eben. Stellt euch mal vor jeder "Depp" bekäme ein Blaulicht. Dann würden immer mehr Feuerwehrleute, Sanis etc. damit rumfahren und das Blaulicht würde mit Sicherheit an Respekt verlieren. Ich bin der Meinung das es so richtig ist wie es in Bayern gehandhabt wird. Das die KBM's in Bayern nun auch Blaulicht bekommen finde ich ganz in Ordnung, da diese ja auch die Einsatzleitung übernehmen könnten. Manche KBM's mit Sonderaufgaben wie Gefahrgut, Autobahn etc. haben ja schon länger die Berechtigung ein Blaulicht zu benutzen.
naja, denke mal da werden wir nicht bangen müssen das jeder FW'ler nen Blaulicht bekommt.
Da würde der gesetzgeber wohl ehr sowas wie Dachaufsetzer erlauben oder Rote rundumleuchten einführen. k.a. viel mir grad nur so als Beispiel ein...
Aber ne komplette SoSI anlage am Privat KFZ das würde denk ich derbst in die Hose gehen. Für andere überlegungen sich legal kenntlich zu machen wo verkehrsteilnehmer auf Freiwilliger basis platz machen können okay... aber alles andere wäre schwachsinn...