Zitat von
FirefighterAC
Zum 12jährigen kann ich nur sagen, dass unsere Jugend hervoragend ausgebildet ist und sich im Einsatzfall vorbildlich verhält.
Also spätestens hier rollen sich bei mir die Zehennägel auf... aber frag nicht wie!
Unsere 12 Jährigen sind HERVORRAGEND ausgebildet?!?!?! Warum machen sie dann nicht gleich die Einsatzleitung? Oder Innenangriff? Sie sind ja hervorragend ausgebildet und verhalten sich vorbildlich.
Also tut mir leid, dass ich mich vielleicht jetzt etwas im Ton vergreife, aber wer ein 12 jähriges KIND (!!!) mit zu solchen Einsätzen nimmt, weil "meine Kinder" ja hervorragend ausgebildet sind, der kann auch sein 4 jähriges alleine über die große Straße zum Bäcker schicken... es verhält sich ja vorbidlich. Hallo? Es sind KINDER!!!
Wer "seine" Kinder wirklich liebt etc, der setzt sie keiner großen Gefahr aus... physisch wie psychisch, und bringt sie nicht in solche Gefahren nur um sich selbst so toll zu fühlen, dass die Kinder ja so tolle Jugendfeuerwehrleute sind dies nirgendwo anders gibt...
Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"