So und jetzt schalten wir alle mal den Klugscheißermodus aus. Ich hab mir die Beiträge mal alle durchgelesen und ich muss sagen ich find es lächerlich wie sich manche "Kameraden" hier aufführen.

Klar ist: Mit 14 in den Einsatz geht natürlich nicht, ABER: Das sollte doch Sache des Kommandanten sein und nicht unsere. Wenn er das Risiko trägt dann soll er doch.

Lächerlich und absolut unter aller Sau finde ich wie hier verfahren wird mit Profilen etc. Was geht es Euch an was in Eggenfelden wie gehandhabt wird. Ich hätte mein Profil auch gelöscht. Den Kommandanten anzuschreiben ist derartig lächerlich dass es eigentlich fast schon jämmerlich ist. Alex-112 du bist ja mal der absolute Oberbrüller oder? Wenn ich in der Fw auf jemanden verzichten kann dann sind das Leute wie Du.

Kann sich eigentlich noch jemand an die eingangsfrage erinnern die der Junior gestellt hat? Hier ging es mal um Helmkennzeichnung für Jugendliche. Die Frage wurde hier nicht einmal beantwortet.

Um das übrigens mal zu tun: Es gibt keine vorgeschriebene Kennzeichnung für Jugendliche. Das wird unterschiedlich gehandhabt. Mal mit JF oder rotem Dreieck oder roter Raute.

So und jetzt zurück zum Thema. Und vielleicht können wir jetzt wieder damit anfangen unseren Feuerwehr-Nachwuchs zu fördern (auch wenn es manchmal kleine Freaks sind, gebraucht wird jeder).

P.S. Der rote JF-Helm ist für den Einsatzdienst gar nicht zugelassen. Will ich nur erwähnen weil das zwischendrinn mal gefallen ist.