Gut ich hab das jetzt schon ein paar Jahre ohne Schutz, dann sollte ich vielleicht mal meine Kabel auswechseln, 10m BNC Kabel kostet ja nichts.
Gut ich hab das jetzt schon ein paar Jahre ohne Schutz, dann sollte ich vielleicht mal meine Kabel auswechseln, 10m BNC Kabel kostet ja nichts.
Krümel
Also wenn alles einwandfrei funktioniert würde ich nicht die Kabel auswechseln. Lediglich wenn der Empfang langsam schlechter wird oder ein Relais plötzlich nicht mehr erreichbar ist, würde ich mal einen Wassereinbruch in das Kabel in Betracht ziehen. Es können ja auch noch viele andere Gründe vorliegen.
Vielleicht mal nur den Stecker an der Antenne mit so 4cm kabel abschneiden, wenn man einen Verdacht hat. Ist alles trocken: GLÜCKWUNSCH!! Wasser war nicht die Ursache. Jetzt muss man den Stecker wieder neu anlöten. Aber dann braucht man nicht das ganze Kabel auszuwechseln.
Es sei denn, ein eifriger Hobbybastler hat das Kabel auf seinem Weg zum Empfänger angebohrt und dort tritt Wasser ein. Muss man eben mal suchen.
Gruß
Wolfgang