Hallo Freunde!
Also ich hatte noch nie Probleme mit Steckern im Freien an Antennen. Vielleicht mal ein paar Ideen, die dem einen oder anderen etwas helfen:
1. Ich sorge dafür, dass der Regen nicht an die Stecker kommt. Ich mache eine größere Plastikröhre ( zur Not habe ich auch schon mal einen leeren Plastikbecher genommen, in dem irgend so ein weißes Zeug drin war, das nach Meinung des Herstellers nach Bananen schmecken sollte ) um die Platte, auf der der Stecker sitzt. Auch so Plastikfolie, die man zu einer Rolle dreht und dann über den Stecker montiert geht gut. Mit Heißkleber kann man so was befestigen. Oder mit gutem Isolierband, oder..... weiß jetzt nix mehr!!!
2. Ich schrumpfe den Stecker mit Schrumpfschlauch zusätzlich ein. Das hat sich bei mir bewährt.
Natürlich kann immer mal Feuchtigkeit in den Stecker kommen, aber wenn das nach einigen Jahren der Fall ist, kann man damit leben. Einfach nur einen Stecker ohne Schutz würde ich auf keinen Fall machen. Ich hatte schon Fälle, da lief das Wasser an der Station aus dem Kabel. Entsprechend toll war natürlich der Empfang.
So, dann bastelt mal schön!
Wolfgang