Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Verstehe ich das jetzt richtig ?
    4m GP) 70cm Klar, 4m Verrauscht
    Aufsteckgummidings 4m Okay ?
    Also bleibt immer noch die Möglichkeit das die GP in einer Art Schatten steht. Den an der GP scheint es, zumindest was Kabel etc angeht, nicht zu liegen.
    Klar 14cm sind ne Menge aber du bist für 2m Deutlich näher an Lambda 1/2 als 1/4. Bei 4m jedoch recht nah an Lambda 1/4. Was also eher gegen die These mit den 14cm spricht. Ausschließen will ich es aber nicht !
    Wieviele 4m Kanäle hast du "Programmiert" ?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    4
    huhu:)

    Also 4m kanäle habe ich ca 6 oder 7 stueck.

    Wenn ich die 70cm auf die selbe stelle wie die 4m setze dann habe ich auf frequenz 83.535,85.255,85.555 u,s,w top empfang und alles was aufwärts geht .

    Schliesse ich nun die 4m Gp an dann habe ich nur auf frequenz 85.255 kurz nen piepen den rest empfängt die gp erst gar nicht wenn gesendet wird und dann springt es auf die frequenz 444... wo gesendet wird ueber das 70cm.

    Meine Vermutung eventuell... Kann es vll sein dass die Metallhalterung an dem Alumast als Masse dient und somit die 4m GP beinflusst? oder liegt es vll doch an den 14cm?

    Die 70cm ist ebenfall an der Metallhalterung dran und vll anders als bei der 4m ist ja die masse als Positiv?

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •