Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hy, danke...

hab gestern beim Basteln eh nochmal etwas umdisponiert so das nun alle den gleichen durchmesser sprich 6mm haben.

Hab auch noch mal Just4Fun zum Testen eine LowLowLow Budget Version gebaut. denke mal Kosten hier liegen bei 2 Euro (Ich hatte alles hier liegen).
    Hintergrund war das ich ned schlafen konnte, aber neugierig war obs klappt.. tzjoa... ich hab empfang wenn die 2 Euro Antenne im Keller steht *g*. (hier hat kein DME, Radio, Handy oder Scanner mit anderer Antenne Empfang. Somit kann dann die andere Draußen am Mast nur Bombe werden.

Hab im übrigen auf 87,5cm länge gebaut... :o)

mehr dazu wenn die andere dann fertig ist... dann gibts auch Bilder :o)

Edit: So die Bilder der LowLowLow Budget Antenne...

Hab 2 meter 3-Adige Stromleitung genommen und komplett abisoliert...
    Hatte noch eine PL-PL Kupplung hier, diese also genommen Radiale um den Stecker gebogen und mit ner kurzen PL auf BNC Leitung Fixiert. Oben den Strahler kleine Öse gebogogen und mit Faden an Der Decke Fixiert dann einfach in die Kupplung gesteckt.
    An die keller decke gehangen und Ausprobiert.... Funktioniert überraschend gut. Ist natürlich nix für auf die dauer, da es halt instabil ist. wobei wenn man es auf den Dachboden hängen kann und nie da in der gegend rumläuft würde das sogar gehen.
    Naja... meine soll nach draußen, daher war das sicherlich nur nen kleiner Empfangstest...

Im Anhang sieht man einmal bzw. Zweimal die Antenne und die Kupplung ;o)
    (Sorry wegen Qualität auf manchen Bildern, ist halt mit Handy geschossen)

Edit2: Soo, Poste nachher auch nochmal wo diese Antenne besser Funktionierte als ne andere am anderen (schwer zu erklären nu *g*). Und Natürlich stelle ich euch dann die Eigentlich erste Version meiner GP vor... nun aber Erstmal aufhängen bin das gute Stück :o)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dsc01496.jpg 
Hits:	617 
Größe:	168,3 KB 
ID:	10100   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dsc01498.jpg 
Hits:	816 
Größe:	136,4 KB 
ID:	10101   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dsc01499.jpg 
Hits:	860 
Größe:	217,4 KB 
ID:	10102  
    Geändert von Mister-X (13.05.2009 um 14:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer