Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort... ich bin ja zufrieden mit der Groundplane, das hatte mir nur etwas irritiert.

Nach ein paar Recherchen bzw. habe mir halt mal einfach paar BOS Antennen angeschaut die man so Kaufen kann viel mir auf das diese auch überweigend 3 Radiale haben. glaube werde das mal mit der methode meiner LowLowLow Budget Version testen, das ist ja schnell gemacht.

Dennoch bleibt für mich das Problem bestehend das ich an den zweiten Standort keine GP kriege... die zweite antenne soll mit an den Masten der Sat Schüssel auf dem Dach, und hier würden die Radiale der Sat Schüssel ins gehege kommen.
Oder ist das eh nicht unbedingt empfehlenswert?

Das was ich mit der Antenne da dran empfangen wollen würde käme genau aus der anderen Richtung als des Sat Signal. oder halt doch 4m. k.a. hab mir einige bauformen angeschaut aber die Anleitungen sind meist so be........ das ich das ned raffe.

Auch hier im Forum finde ich nichts passenden... am liebsten wäre mir ja was das ich in ein dickeres Abflussrohr packen kann... Schwarzer lack drüberund gut :o)