Hey,
Sorry nochmal für die blöde nachfrage aber was genau meint ihr damit ? Zwischen dem Scanner und der Soundkarte ist eine Klinken Stecker Stecker Stereo Audio Leitung mit ca. 1,5 m Länge verbaut. Diese auftrennen und dann was für einen transformator dort mit integrieren ? Das ist doch nur ein Audio Signal ?...
Danke für Hinweise!
Noch eine kurze andere Frage. Habe ja wie gesagt letzens mit der tollen langen Leiter :D die Antennen an den Isolierstücken der Strahler zusätzlich nochmals komplett mit Silikon abgedichtet um einen " Kurzschluss " bei regen zu verhindern. Danach liefen auch beide Antenne wieder genau so gut wie vorher. Seit gestern habe ich nun aber das Problem das im 4 M Band ein stärkes "Nachrauschen" nach einem Funkspruch / Status ist. Dies hatte ich ganz zu anfang auch da habe ich dann einfach die Rauschsperre am Scanner ein wenig erhöht und es war weg. Nun bekomme ich es damit aber nicht mehr weg. Habe auch schon einen zweiten leider aber nur genau das gleiche Modell von Scanner angeschlossen um zu prüfen ob es damit besser wird, leider war es damit nach kurzer Zeit genauso. Ist halt ein nachrauschen von ca. 1 Sek.
Könnte dies nun irgendwie was mit dem Silikon zu tun haben ? Oder sind die Scanner im Eimer ?
Kann ja leider nicht so einfach an der Antenne was ändern oder probieren darum hier die doofe Frage ;). Wie gesagt nachdem letzten Umbau funktionierte es ca. 5 Tage genauso gut wie vorher!
Vielen Dank für Tipps !
MFG Beatzler