Ergebnis 1 bis 15 von 1088

Thema: Bauanleitung Groundplane 4m/2m

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    ... Diese auftrennen und dann was für einen transformator dort mit integrieren ? Das ist doch nur ein Audio Signal ? ...
    Moin,

genau so, aber durch den Übertrager (1:1 NF-Übertrager, bekommt man für 2-3 € in jedem Elektronikladen) hälst Du evtl. Störgeräusche fern, die möglicherweise aus dem Zusammenspiel Scanner<->Soundkarte resultieren, da er beide Geräte elektrisch trennt. Außerdem sind in dem Übertrager zwei Spulen, die gleichzeitig als Filter gegen tiefe Frequenzen (z.B. Netzbrummen) wirken.
    MkG
    Rundhauber

Hey,

ahh okay jetzt hab ichs verstanden :-) das Teil heißt wirklich einfach so ;)

Okay vielen Dank ! Werde ich bei meiner nächsten Bestellung mitbestellen.

Hätte zu dem anderen Problem noch jemand einen Tipp?

MFG Beatzler

Hallo!

Nun, das Nachrauschen kann 2 Ursachen haben.

1. Die Rauschsperre des Scanners schließt nicht weit genug.

2. Die Antenne bringt jetzt mehr HF, so dass der Eingang jetzt stärker angesteuert wird und die Rauschsperre nicht mehr reicht.

Ich denke, die Antenne ist jetzt gut trocken und arbeitet besser, so dass mehr HF hereinkommt. Versuch doch mal, etwas zu dämpfen. Es gibt da so eine Taste mit ATT . Die dämpft einige dB, und damit müsste es gehen.

Wenn der zu stark dämpft, schreib mir. Ich kann Dir ein einstellbares Dämpfungsglied von 20 dB bauen. Damit geht es dann bestimmt, weil man dort die Dämpfung von 0-20 dB einstellen kann.

Gruß
    Wolfgang

Hey,

okay super vielen Dank für deine schnelle und informative Antwort :-)

Hatte am Scanner die Rauschsperre noch nicht ganz aufgedreht sodass ich dieses nochmals gegenteste. Auch das mit der ATT Taste werde ich mir nochmal ansehen und wenns geht testen.

Falls es dann immer noch nicht klappt komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück, vielleicht hast du ja sogar noch irgendwo nen NF Übertrager rumflitzen den du gleich mit verkaufen würdest ;-)

Danke nochmals !

MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer