Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Frequenzen des "Deutschen Hilfswerkes"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    sarastro Gast
    Original geschrieben von Code079
    Also jetzt muss ich mich hier auch mal zu wort melden wenn ich mir die homepage von diesen verkehrsdienst hessen anschaue frage ich mir was die vorhaben die haben z. b. Fahrzeuge die mit Motorsäge, Bergegurte, Bergematerial und Durchsagelautsprecher ausgestattet sind wollen die wohl auch gerne alarmiert werden wenn ein baum über der Fahrbahn liegt oder was??? Also bei solchen Vereinen könnte mir der Kragen platzten!!!
    Schon mal die Anforderungen an die Beladungen von Sicherungsfahrzeugen für den Motorsport durchgelesen ?? Unter anderem stellen soche Vereine auch die Streckenposten bei Motorsportveranstaltungen und da wird einiges an Ausrüstung und Ausbildung gefordert. Die meisten Feuerwehren und HiOrgs können sich nämlich nicht tagelang aus der Einsatzbereitschaft nehmen lassen, um solche Veranstaltungen durchgehend zu betreuen.
    Viele dieser "Pseudo-Hilfsdienstleute", wie ihr sie hier nennt, sind übrigens HA im Rettungsdienst oder in Feuerwehren tätig.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht mal kundig machen oder einfach mal nichts posten !

Ich würde sagen, macht Euch erst mal genau darüber kundig, was diese Vereine machen und leisten, besucht dazu mal mehrere dieser Vereine und richtet Euch nicht nach Eindrücken einer Homepage eines VD oder nach dem Auftreten einiger Spinner, die es an jeder Einsatzstelle (und auch innerhalb von Fw oder HiOrgs) immer wieder gibt. Dann kann man auch drüber diskutieren. Solange hier jedoch nur Meinungen in Form von Vorurteilen und Unkenntniss kommen, braucht man nicht weiter drüber zu diskutieren.

Übrigens entscheiden (zum Glück) andere Leute und nicht dieses Forum darüber, ob und wie solche Vereine sinnvoll eingesetzt werden können. Gute Zusammenarbeiten mit Polizei, Ordnungsämtern und anderen HiOrg in den letzten Jahren haben das schon oft bewiesen. Wenn diese Vereine wirklich alle so sinnlos, verkommen, inkompetent usw. wären, würden diese Stellen (OA, Polizei usw.) nämlich nicht mehr mit uns zusammenarbeiten. Sie tun dies aber...

So, und nun fröhliche Weihnachten allerseits!

Geändert von sarastro (25.12.2005 um 11:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer