Original geschrieben von hannibal
2. Wie ist eure Ausbildung?
Schulungen nach "BGI800", "RSA" und weiteren Inhalten div. Fachorganisationen/Verbände im Verkehrswesen.
Teilweise abgehalten durch Dozenten div. Polizei-Dienststellen und anerkannter Verbände des Verkehrsgewerbes (z.B. BSK, TÜV, Dekra).
Wenn in einer Feuerwehr es den ein oder anderen gibt dessen Engagement etwas weit geht kommt von euch : aber die Feuerwehr
Jemand negative Erfahrungen mit "Absperr Vereinen hat" dann gleich schreien aber nicht wir.
??? Was willst Du uns damit sagen?
In Berlin gibt es eine Kolonne die hat Sogar SChere un Spreizer
Aha! Richtig erkannt: in Berlin gibt es einen Verein!
Und unser Hannibal denkt nun, daß ALLE anderen ähnlichen Vereine genau das gleiche machen und genau so ausgestattet sind wie die Jungs in Berlin!
Wieso wirfst Du alle (die Du im Übrigen nicht kennst) in einen Topf?
Würde ich es Dir gleich tun würde ich sagen "Du bist ein Brandtstifter und legst Brände um sie dann mit der FW löschen zu können; denn es gibt ja tatsächliche einige Brandstifter die aus Reihen er FW kommen."
Behaupte ich das aber?
Um mal sachlich zu bleiben:
Ich will Dir nicht zu nahe treten; aber wer soetwas von sich gibt, sollte erst einmal selber überlegen, ob er denn sachlich bleibt mit seinen Aussagen!
Sachlich ist es sichrlich nicht, jeden, den man nicht kennt, gleich in einen Topf mit anderen zu werfen, von denen man mal etwas gehört gehört/gelesen hat.
an wievielen Einsätzen seid ihr wieviel früher da gewesen und habt wieviele Leben gerettet, die sonst heute nicht unterm Tannenbaum sitzten würden
Ich glaube, Du gehörst zu den Personen, die nicht ganz verstanden haben, was (expliziet) wir machen: wir "retten" keine Personen aus verunfallten Autos, wir sichern Unfall- und Gefahrenstellen ab.
Was ist Deiner Meinung nach das "gefährlichste" auf einer Autobahn?
(weihnachtszynismus... tut mir leid :-) [/B]
Zynismus ist ein bißchen etwas anderes.
Diese ganze "Diskusion" bringt nichts, wenn es "nur" Anfeindungen und Vorurteile gibt und zudem nicht sachlich geblieben wird.
Für mich sieht diese "Diskussion" genauso aus wie "Hilfe, die privaten Rettungsdienste graben uns das Wasser ab", "Wofür brauchen wir das THW?" und "FirstResponder braucht man nicht"........
Schade, was aus diesem Forum und der Seite von Daniel geworden ist....
Moldi, der schon lange vor dem Start dieses Forums mit Daniel in Kontakt stand....
Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!