Original geschrieben von Maik H.
Also zu meiner Person: Ich bin wahrlich nicht mehr aus der Jugendfeuerwehr, das ist lange her..... Zu meiner Ausbildung: ich bin hauptamtlicher Rettungsassistent, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (heisst in einigen Bundesländern auch Technischer Leiter), Zugführer eines Katastrophenschutzzuges Sanität sowie auch freiwilliger Feuerwehrmann !
Du bist schon ein Held! Und dann ein solch arrogantes und intolerantes Benehmen?

Ich frage mich bei der Auflistung gerade, wer von uns der Profilneurotiker ist ;-)

BTH: welche Qualifikation braucht man für den RetAs? Welche für den "OL"? Usw...
Bei div. Schulen/Einrichtungen sind als Quali "soziale Kompetenzen" notwendig. Die vermisse ich gerade ein wenig bei unserem so hoch qualifizierten Maik....

Und wenn ich eins weiß, dann ist es das, dass man solche Vereine nicht braucht !
Das mag Deine Meinung sein. Jedem steht seine eigene Meinung zu.
Du tust Deine Meinung kund, willst aber nicht, daß andere Leute dies auch tun (siehe Dein Posting gestern Abend mit "Herrn Moldi")???
Wie traurig ist das eigentlich?

Alles Para-ausgebildete Leute die einen auf wichtig machen wollen. Ihr habt keine festen Statuten, keine Organisation, keine rechtliche Grundlage ..
Woher Du das wissen willst, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Und um dein Wissen in punkto Gründung der Feuerwehr, des DRK, des MHD, des ASB, sowie des THW's ein wenig aufzufrischen, gebe ich Dir gerne Nachhlfe.... Aber eins vor weg, keiner von den Vereinen hat so diletantisch gearbeitet oder war so unstrukturiert wie eure heiß geliebten Vereine.

Die Feuerwehr : http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Feuerwehr
Du weißt sicherlich schon, daß bei Wiki alles sehr schnell geändert werden kann und vieles Fake sein kann? Ich ziehe gerade mal die Schlußfolgerung, daß Du zum Kreis der BILD-Leser gehörst :-)