Tag,
wäre es möglich, den Tonfall ein wenig zu verändern? Es steht Dir schließlich frei, OpenSource-Software zu nutzen oder gar an ihr mit zu entwickeln oder sie halt links liegen zu lassen. Deine Aussage, den Quellcode nicht zu verstehen, ist übrigens in meinen Augen eine etwas wackelige Basis für deinen Ausbruch hier...
Aber zum Thema: Ich meine mich zu erinnern, dass es auch bei der ZVEI-Auswertung auf einem 64-Bit-Linux/Notebook Probleme gab (ist das richtig)? Es wäre daher meiner Meinung nach sinnvoll, einmal sortiert(!) zu schreiben, in welcher Konfiguration was nicht oder eben doch funktioniert. Das schließt die Angabe von Betriebssystem, Soundkarten-Konfiguration (Mic-Verstärker, Line-Eingang genutzt, Rauschen aus den Boxen dauerhaft zu hören, Brummschleifen, Störgeräusche, schlechter Funk-Empfang, Test-Tools im lokalen Betrieb, Virtualisierungen, ...) etc. ausdrücklich mit ein, denn zwischen einem 64bit Ubuntu und einem 32bit-Windows Vista ist ein himmelweiter Unterschied, ebenso zwischen einer Signalquelle am MicIn und einer am LineIn, noch dazu wenn die Quelle ein Lautsprecher-Ausgang oder ein Diskriminator ist.
Ehrlich gestehen muss ich, mich ausschließlich mit dem ZVEI-Kram befasst zu haben (das läuft BTW bei uns im Verein überaus gut, einen herzlichen Dank an alle Entwickler - *fg*: mich eingeschlossen^^), da ich hier nichts in Sachen POCSAG brauche. Vielleicht würden aber anderen klar versändliche Angaben über Problem und Konfiguration weiterhelfen.
Viele Grüße
Martin