Nicht?
Heisst OpenSource nicht, dass die Quellen offen sind, und jeder weiter entwickeln kann?
Ich merke schon, es hat keinen Sinn hier zu Diskutieren :/
Hört bitte auf zu Posten, es sei es ist zum Thema.
Alles andere bringt nichts ausser Stress
Nicht?
Heisst OpenSource nicht, dass die Quellen offen sind, und jeder weiter entwickeln kann?
Ich merke schon, es hat keinen Sinn hier zu Diskutieren :/
Hört bitte auf zu Posten, es sei es ist zum Thema.
Alles andere bringt nichts ausser Stress
Richtig, KANN!!!
Junge, hakt es bei Dir ein wenig? Was für ein Anspruchsdenken legst Du hier an den Tag?
Open Source heißt nicht, dass jeder Entwickler Dein persönlicher Supporter ist.
Vielleicht solltest Du lieber aufhören zu posten! So etwas, was Du hier bringst, gehört nicht in so ein Forum. Du verstößt hier ständig gegen die Nettiquette und verlangst auch noch, dass alle Entwickler hier für Dich springen. So ein Forum ist ein Platz, um Probleme den Entwicklern näher zu bringen, damit sie darum wissen, nicht um innerhalb von x Minuten technische Hilfe bzw. eine Problemlösung zu haben.
Hast Du Dir schonmal überlegt, wo z.B. der Unterschied zwischen einer Linux-Version, die Du kostenlos im Internet herunterladen kannst und einer bezahlten Version (meistens mit gleichem Inhalt) liegt? Bei der bezahlten Version hast du SUPPORT, bei der kostenlosen Version nicht. So, jetzt überleg mal bitte, ob Du für Monitor etwas bezahlt hast??? Ich denke nicht, also würde ich mal daraus ableiten, dass Du eine Software ohne Anspruch auf einen Support installiert hast.
Zur technischen Seite: Wenn die aktuelle Version auf vielen Rechnerkonfigurationen offensichtlich ohne größere Probleme funktioniert, aber bei Dir nicht, würde ich mal nicht auf ein Softwareproblem tippen, oder?
Wie gesagt, Hardware wird unter Linux anders angesprochen als unter Windows. Daher kann es auch sein, dass Deine Soundhardware unter Windows (weil ein proprietärer Treiber verwendet wird) ein für die Auswertung besseres Signal liefert als unter Linux. Versuche doch mal, unter Linux das aktuellste Soundpaket einzuspielen (ALSA, tippe ich läuft bei Dir?).
Mit den FMS-Meldungen, die decodiert werden, auch wenn keine Quelle angeschlossen ist, könnte daran liegen, dass auch ein Soundeingang, an dem NICHTS angeschlossen ist, einen gewissen (wenn auch geringen) Rauschpegel liefert. Was Buebchen versucht hat, Dir zu erklären, was Du aber nicht verstanden hast, ist, dass der Decoder pegelinsensitiv arbeitet. Das bedeutet, er sucht immer nach FMS-Signalen, egal wie stark das Signal ist. Daher kann es sein, dass er auch in dem minimalen Rauschen, das immer an unbelegten Eingängen vorliegt, ein "Phantom-FMS-Signal" erkennt. Meistens lässt sich so ein Signal aber schon herausfiltern, weil es irgend eine wilde Kombination aus irrwitzigen Organisationen und Bundesländern ist, die normalerweise in der heimischen Umgebung niemals zu finden wären. Filter davor und gut ist es.
So, auf diesen Sätzen darfst Du nun ein wenig herumdenken. Wenn Du meinst, sie verstanden zu haben, kannst Du gerne zur technischen Seite Fragen stellen.
Wenn ein weiterer Post von Dir wieder irgendwelche Flüche oder Gemecker g egen Entwickler enthält, kannst Du Dir sicher sein, dass von denen keiner mehr auf Deine Fragen eingehen wird - auch zukünftig. Denn:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!!!
In diesem Sinne...
Gruß,
Funkwart
Funkwart.
das ist mir schon klar, dass keiner in 5 Minuten helfen kann.
Es waren aber Wochen und nicht nur einer mit Problemen beim Pocsag, sondern mehrere.
>>Junge, hakt es bei Dir ein wenig?
Noch mehr Beleidigungen? und Du redest von Nettiquette?
Danke für die Infos. Das mit dem rauschen kann ich verstehen.
Ich schrieb auch schon, dass eine FMS Meldung / ZVEI Meldung komplett und korrekt decodiert wurde (Über den Ausgang vom Laptop eingespiehlt) in Ordnung ist, nur Pocsag funktioniert bei mir nicht.
Ich erwarte auch keinen Support, sondern mehr erhoffe ich mir Hilfe bei der Fehlersuche und dafür ist ein Forum schliesslich auch da.
Diese andruhungen von wegen "Du gehörst hier nicht her und die beleidigungen" habe ich nun mal überlesen.
Also, wenn jemand der Entwickler gewillt ist auch einer Menschlichen Basis den Fehler zusammn mit mir zu finden bin ich gerne bereit so gut ich kann zu Helfen.
Zeitlich sieht es bei mir im Momennt nicht sehr gut aus, meist bin ich abends zu erreichen (ICQ 47577028 oder eben im IRC).
Schön, dass ihr ein "Bugreport" habt, aber nicht gewillt seid, eine Lösung zu finden...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)