Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Vorgehen TH-VU

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja du hast aber das Problem das wenn du einer kleinen Feuerwehr noch mehr vorschriften machst und die noch mehr zusätzliche Ausbildungen machen sollen irgendwann keine Leute mehr hast weil es ist ja schließlich freiwillig und nicht jeder hat Lust sich nur noch mit der Feuerwehr zu beschäftigen.

Zitat Zitat von FireFlo112 Beitrag anzeigen
    Ja du hast aber das Problem das wenn du einer kleinen Feuerwehr noch mehr vorschriften machst und die noch mehr zusätzliche Ausbildungen machen sollen irgendwann keine Leute mehr hast weil es ist ja schließlich freiwillig und nicht jeder hat Lust sich nur noch mit der Feuerwehr zu beschäftigen.
    Ich glaube, wenn die vorhandene Ausbildungszeit besser genutzt werden würde (und nicht um für nen Feuerwehrwettbewerb zu trainieren..) würde sich der Ausbildungsstand evtl. schonmal verbessern..

Und warum sollen große Wehren besser ausgebildet sein als kleine?
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn die vorhandene Ausbildungszeit besser genutzt werden würde (und nicht um für nen Feuerwehrwettbewerb zu trainieren..) würde sich der Ausbildungsstand evtl. schonmal verbessern..

Und warum sollen große Wehren besser ausgebildet sein als kleine?
    Gut da muss ich dir recht geben das die zeit die ich mit Wettbewerben vergolde lieber sinnvoll genutzt werden sollte.
    Wenn man sich natürlich anschaut das es schon in Schulen- und Betrieben Sanitäter gibt bzw. Vorgeschrieben sind aber bei der Feuerwehr nicht dann kommt man ganz schön ins grübeln.
    Ich denke das diese 48UE niemanden etwas schaden würde, das sind mehrere Wochenenden, wonach ich dann aber sagen kann meine Mannschaft der Feuerwehr kann die Erstmaßnahmen am Unfallort ergreifen wenn noch kein RTW vor Ort ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer