@Mr Blaulicht
wiedersprichst du dir da nicht?
zum einen bestimmt der Fahrzeugführer wenn die RLST nicht entscheided aber der Fahrer entscheided ob man davon gebrauch macht???
Das wäre doch fast das selbe was ich geschrieben habe, RLST und Fahrzeugführer können die erlaubnis erteilen, aber das letzte wort hat nunmal der fahrer, wies im RD ist, weis du vielleicht besser, ich sprach hier von FW.
Was deine letzte aussage angeht, stimme ich dir voll und ganz zu, aber wie soll man das bei c.a. 15-20 Notfall einsätzen realisieren??
Das hieße jeden tag 20 oder mehr Türen aufzubrechen, ist mit sicherheit toll für die schreiner, aber das kann doch keine Praktikable lösung sein?
denn beim HND sieht es ja anders aus als im RD, bei regulären RD einsätzen, meldet das jemand anders, der die Tür dann aufmacht,oder die Person ist bereits draußen, aber die älteren Leute die auf den HND angewiesen sind habenn in der regel keine angehörigen und sind immer zu hause bzw. im Pflegebett. Soll man denen wirklich 2-3 mal im monat en paar hundert euro für ne neue eingangstür abknöpfen?? wie soll das gehen??
Gruß Jens