Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Feuerwehr Anzeigen muss das sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt möcht ich doch nochmal was dazu sagen.

1. Wenn die Feuerwehr für Sachen rausgeholt wird, für die die Straßenmeisterei zuständig ist, kann die Feuerwehr da nix für und auch das Zitat mit Sirene immer mitlaufen lassen oder nicht ist da völlig irrelevant

2. 19 mal innerhalb eines Jahres nach 0 Uhr für Bäume ist heftig. Da würde ich mir als Wehrleitung (unabhängig von den Anwohnern) schon mal Gedanken machen. Ich bin auch eher für Sirene als dagegen. Aber wenn sowas zu oft vorkommt, dann kann es auch sein, dass die Wehrleute die Sirene hören und nicht mehr kommen, es ist ja eh wieder ein Baum.

Bei dieser Häufung würde ich auch schon nicht mehr von wenig los sprechen.

Wir haben insgesamt in einem Jahr ca. so viele Alarmierungen (FME&Sirene zusammen) und unsere Wehr ist keine der kleinsten.

duese

Hallo

Bitte nicht wieder was Verwechseln.
    Ich habe natürlich auch viele weitere dinge in Erfahrung gebracht, so geht das ganze nur im Zeitraum von Dez.05 bis April 06 in dieser Zeit ist die FFW des besagten Ortes 19 mal NACH 0,00 Uhr für solche HL also nur Baum
    Es sind 5 Monate, obwohl man dazu sagen muss das die Wehr die Serie hat:-) ist bis dato auch noch nicht vorgekommen. Ich habe mal versucht nach zu Forschen wieviele Alarmierungen die im Jahr haben, es sind ca 40 - 50 .

Gruß Marco
    FMS-32 Pro 3.2.1

Ok, 19 mal in 5 Monaten ist aber noch heftiger als 19 mal in einem Jahr nach 0 Uhr für THL klein.

duese

Hi

Ja deswegen sollte man es nicht Verwechseln das ganze auf 1 Jahr verteilt wäre evtl. nicht so schlimm.

Gruß Marco
    FMS-32 Pro 3.2.1

Zitat Zitat von duese

...
    1. Wenn die Feuerwehr für Sachen rausgeholt wird, für die die Straßenmeisterei zuständig ist, kann die Feuerwehr da nix für und auch das Zitat mit Sirene immer mitlaufen lassen oder nicht ist da völlig irrelevant
    ...
    das warum und ob berechtigt alarmiert war aber nicht gegenstand der diskussion.
    es ging um den sinn (eher unsinn) der lauten alarmierung einer fast komplett mit meldern ausgerüsteten FW. und zwar zu jedem abfalleimerbrand auch zu nachtschlafender zeit. aus gründen der erbauung der wehrleitung.

darum gings und das hier die mittel nicht verhältnismässig sind, das steht wohl ausser frag.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer