Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Feuerwehr Anzeigen muss das sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verstehe nur nicht, warum die Wehr dann mit zwei Schleifen ausgestattet wenn sowieso nur die große Hupe gezogen wird.

Selbst wenn es in der AAO steht das zum Bleistift bei Bäume auf der Straße die Sirene läuft kann das der Stadtbrandmeister ändern, der ist für dieses Gebiet zuständig und verantwortet das was er veranlaßt.

Mal kurz gesagt:

Wir haben bei uns in der Wehr 15 Melder elf davon haben die kleine Schleife drauf (die extra für solche Sachen ist) was bringt es mir wenn ich die Sirene für einen Baum auf der Straße auslöse und 25 Mann sind vor der Tür im ganzen arbeiten sowieso nur 5 wenns hoch kommt.

Es hat ja auch mit den kosten zu tun jeder Einsatz wird ja irgendwie, doch irgendjemanden abbezahlt.

Das war meine Meinung dazu.

Vorteile im Gegensatz der Sirenenalarmierung;

weniger Schaulustige
    gezielter Ruf von Personen

Zitat Zitat von Dennis112
    Ich verstehe nur nicht, warum die Wehr dann mit zwei Schleifen ausgestattet wenn sowieso nur die große Hupe gezogen wird.

Selbst wenn es in der AAO steht das zum Bleistift bei Bäume auf der Straße die Sirene läuft kann das der Stadtbrandmeister ändern, der ist für dieses Gebiet zuständig und verantwortet das was er veranlaßt.

Mal kurz gesagt:

Wir haben bei uns in der Wehr 15 Melder elf davon haben die kleine Schleife drauf (die extra für solche Sachen ist) was bringt es mir wenn ich die Sirene für einen Baum auf der Straße auslöse und 25 Mann sind vor der Tür im ganzen arbeiten sowieso nur 5 wenns hoch kommt.

Es hat ja auch mit den kosten zu tun jeder Einsatz wird ja irgendwie, doch irgendjemanden abbezahlt.

Das war meine Meinung dazu.

Vorteile im Gegensatz der Sirenenalarmierung;

weniger Schaulustige
    gezielter Ruf von Personen
    Meines Erachtens solltest du eben dem Bürgermeister (wie oben erwähnt) schreiben, was Euch alle stört (Unterschriften?).
    es wird ja sicherlich möglich sein, den restlichen 10% einen FME zu beschaffen.
    Wie es dann weiter mit Alarmierung (Kleinalarm, Vollalarm, AAO...) geht, soll dann weiterentschieden werden.
    Falls sich da allerdings nichts tut, wirst du keine großen Chancen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer