Du kannst natürlich der kompletten Wehr FME/DME beschaffen ...
Ich denke die Wehr hat nichts dagegen und die Sirene hat sich dann erledigt :-)
Du kannst natürlich der kompletten Wehr FME/DME beschaffen ...
Ich denke die Wehr hat nichts dagegen und die Sirene hat sich dann erledigt :-)
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Hey Leute!
Richtig, wenn das in das AAO so hinterlegt ist, die -also die AAO- wird ja in Zusammenarbeit von Amtswehrführer/Gemeindebrandmeister und Wehrführer/Ortsbrandmeister gemacht. Wenn die sagen, wir bekommen nachts nicht genug Einsatzkräfte über FME/DME alarmiert und wollen deswegen immer die Sirene haben, dann ist das für die Anwohner zwar ärgerlich, aber nicht änderbar.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Hier im Landkreis wurde schon mal einige Zeit eine Feuerwehr bei Einsätzen ab der Alarmstufe 2/5 immer zusätzlich per Sirene alarmiert, da die Funkqualität so schwankte, dass teilweise die Melder nicht auslösten...
Inzwischen wurde das Problem aber behoben.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
coolZitat von Alex22
Hallo
NEWS von der Front.
Also Die Feuerwehr wurde in der Tat von mehreren Angezeigt, ein Treffen mit den für diese Wehr verantwortlichen Personen, Verbandswehrleiter, irgendeiner von der Leitstelle, der Wehrführer und einige andere haben sich beim Bürgermeister zu einem Gespräch getroffen.
Ich möchte jetzt nicht auf Gespräch im einzelnen eingehen da ich da ja nicht dabei war aber das Ergebnis kann ich Posten.
Ergebnis:
Der Feuerwehrleiter der besagten Wehr hat mächtig was am Backen, da er eigenmächtig gehandelt hatte, und das ganze nicht mit Vorgesetzten abgesprochen hat.
Die Sirenenalamierung wir in der Zeit von 23.00 bis 6.00 NICHT für Kleineinsätze ausgelöst, darunter fallen alle Hilfeleistungen die keiner direkten Gefahr darstellen.
Die Anzeige wurde von den gestellten Personen vertreten durch einen Ortsansässigen Richer<- auch Anzeigensteller in allen Punkten sofort zurückgezogen.
Meine Persönliche Ansicht..
Warum mußte es den dann doch soweit kommen?, erst nachdem wirklich eine Anzeige gemacht wurde hat man "sehr" schnell einen weg gefunden sich an einem Tisch zu setzten..
Warum sind manche Menschen so naiv und denken Sie wären unantastbar...
Erst als der Bürgermeister und der Verbandwehrleiter, an dem übrigens auch die Anzeige gerichtet war davon in Kenntnis gesetzt worden sind, hat sich was getan....
Naja Fazit
Eigentlich ist dabei doch ein recht gutes Ergebnis rausgekommen.
Gruß Marco
FMS-32 Pro 3.2.1
Zitat von Buffy
weil manche menschen denken, dass sie sowas von oberwichtig sind und sich viele der kleinen feudalherren für den papst, kaiser und könig himself halten :-)
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...
Servus!Zitat von Buffy
Anzeige zurückziehen? Seit wann ist das denn möglich?
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
HaiZitat von Quietschphone
Ich nehem an das diese Anzeige evtl. zum Schiedman weitergeleitet wurde, oder es eine andere möglichkeit der Anzeige gewesen ist.. Ich glaube das der "Richter" da schon wusste wie er es zu machen hatte. Ich selbst habe es ja auch nur so erzählt bekommen...Vielleicht sind ja auch zu dieser Sache mehrere Anzeigen geschrieben/gemacht worden, weil auf dem Wehrführer noch einiges zukommt.. !
Gruß Marco
FMS-32 Pro 3.2.1
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)