es war ja klar das im laufe dieser diskussion wieder die stimmen kommen, die da sagen, wir tun doch was für alle und es kann ja nicht sein, dass eine sirene stört und der der sich aufregt soll erst mal selber wen brauchen...
klar, das musste sein.
ich geh da konform mit herrn blaulicht, es geht doch nicht um die sirene die heult, es geht darum, dass bei aureichender melder bestückung (90%, davon träumt manche stützpunktwehr) es absolut unnötig ist die sirene heulen zu lassen. und nur um das sensationsbedürfnis des zitierten wehrleiters zu befriedigen müsste das doch echt nicht sein.
und alle die sich da sooooo sicher sind, lasst den betroffenen mit all seinen argumenten mal vor dem verwaltungsgericht klagen, dann heult die sirene wegene einer kleinen THL nicht mehr in der nacht, seit euch sicher.
alarmierungsicherheit ist OK, aber das hört da auf, wo sich ruhe und schutzbedürfnis der bevölkerung mit dem geltungsbedürfnis mancher "wichtigen" führungskräfte schneiden.
und nein, ich hab gar nix gegen die FW, ich steh nur mit beiden beinen im leben und sehe nur manches nicht durch eine vernebelte vereinsbrille.
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...