@SEG-Betreuung
Klar es gibt hier im anderen Forum auch eine Diskusion, die sich mit dem Stundengeld bei einsätzen beschäftigt, ich für meinen teil kann nur sagen, das ich KEIN geld bekomme, außer die bezahlung für mutwillige fehlalarme, und solange ich nicht den vollen Stundenlohn eines Berufsfeuerwehrmannes kriege,
bin ich mit sicherheit KEIN dienstleister. Und wenn wir schonmal dabei sind, wenn ich die paar Kröten die ich bekomme entgegen dem sehe, was ich an Geld investieren muss, für, zb. nen vernünftigen melder, ist das nichts.
Lass uns doch diereckt die Notrufnummer zu einer 0190/112 * ändern (* 4 euro die Minute), dann wird man innerhalb kürzester Zeit mit dem nächsten freien Mitarbeiter des "Feuerwehr servie centers" verbunden......... ;)
Und was Sosi angeht, nein ich möchte hier keine Diskusion darüber anfangen, ich handele so wie es in der StVo drinsteht und nicht anders, und das ist der einzig richtige weg!!
@bendi
was deine Letzte aussage angeht, kann ich nur sagen, da fängt es doch schon an, mit dem was ich in meinem Posting bemängele.
"wer fährt schon nachts zu nem Container Brannt mit SoSi?"
Ganz einfach, wenn eine Gefahrdüng anderer Güter gegeben ist definitiv JA,
wenn nicht, definitiv NEIN.
Nur das problem ist, wenn nachts mit Sosi gefahren wird, dann bedeuted das mittlerweile bei fast jeder FF blaulicht an, horn bleibt aus, oder wird nur an der Kreuzung angemacht, ich denke das kennt jeder.
Ich habe tagsüber schon teilweise fahrer gesehen, die auf der anfahrt zu nem VU, Angst hatten das horn anzumachen, weil sich ja sonst wieder so viele beschwehren!!!, soweit darf es doch nicht kommen oder?
Und (ich möchte jetzt keine Diskusion über 38 StVo anfangen), nur mit blaulicht alleine zu fahren, ist nicht zulässig, so weit ist es schon gekommen, das wir nachts gegen die StVo verstoßen, aus Sorge es könnte ja ein lieber mitbürger einen unruhigen schlaf haben. Soll das so sein?
Gruß Jens




Zitieren