Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Ab wann bekommt mann einen FME der Bereitschaft des DRKs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo !

Nun,
    die Frage "..braucht man so etwas .. " sollte man wirklich nie stellen. Denkt man darüber nach, braucht man so vieles nicht wirklich oder zumindest nicht jeder und überall.

Wenn ich so durch die Homepage´s der Feuerwehren in Deutschland oder auch nur in einem einzigen Landkreis schaue, stellen sich mir immer wieder die selben Fragen, wofür - wieso - und warum jeder .

Kann man sich nicht Spezialfahrzeuge teilen, muss jeder ein einen ELW haben, jeder Halbwichtige Brandmeister seinen eigenen Dienstwagen. Und warum Audi A6 oder BMW 530 tdi, reicht nicht auch ein Opel Agila oder Renault Megane ... um jemanden von A nach B zufahren !?

Aber, jetzt kommts vom Thema ab, deshalb Back to ....

MfG
    I believe on Digitalfunk

Zitat Zitat von Andreas 53/01
    Hallo !

Nun,
    die Frage "..braucht man so etwas .. " sollte man wirklich nie stellen. Denkt man darüber nach, braucht man so vieles nicht wirklich oder zumindest nicht jeder und überall.

Wenn ich so durch die Homepage´s der Feuerwehren in Deutschland oder auch nur in einem einzigen Landkreis schaue, stellen sich mir immer wieder die selben Fragen, wofür - wieso - und warum jeder .

Kann man sich nicht Spezialfahrzeuge teilen, muss jeder ein einen ELW haben, jeder Halbwichtige Brandmeister seinen eigenen Dienstwagen. Und warum Audi A6 oder BMW 530 tdi, reicht nicht auch ein Opel Agila oder Renault Megane ... um jemanden von A nach B zufahren !?

Aber, jetzt kommts vom Thema ab, deshalb Back to ....

MfG
    Naja das kann man nicht verallgemeinen. Wir haben drei Stützpunktwehren und 15 Ortswehren mit Grundausstattung in unsere Samtgemeinde.
    Der ELW steht bei einen der Stützpunkwehren, steht aber allen Ortswehren auf Anforderung zur verfügung bzw. bei Einsätzen ab zwei Feuerwehren laut AAO. Der GW-G steht bei einer anderen Stützpunktwehr (da wo ich bin) und der Gefahrgutzug besteht bei uns aus mehreren Ortswehren und im laufe dieses Jahres wird ein Meßtrupp (von zwei geplanten) für den ganzen Landkreis in einer unseren Ortswehren mit Grundausstattung angegliedert. Der Gemeindebrandmeister verwendet sein Privat-PKW, lediglich ein Blaulicht mit Magnetfuß und ein FuG hat er im Fahrzeug.

Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer