@Chr881986

da muss ich dir leider widersprechen,

der san c ist definitiv in nrw nicht dem RH theorie teil gleichzusetzen, man muss noch einen aufbaulehrgang machen,

ist genauso beim mhd, alle die nach der alten av10 ausgebildet wurden haben auch alles was ein san c hat sind aber auch mit raktika keine rh nrw

es kann sein das eure örtliche ausbildungsleitung die inhalte erweitert hat, oder die sachen einfach bescheinigt werden, aber regelfall ist san c kein rh

@Mike24

deinen fme wirst du schon noch früh genug bekommen, nur sieh es mal so, welchen einsatztaktischen wert hat ein nicht ausgebildeter helfer? -keinen da kann ich mir jeden passanten ranziehen.

selbst ein ausgebildeter helfer ohne erfahrung (damit meine ich nicht nur diese lächerlichen san-dienste die mache reinen kats helfer als erfahrung bezeichnen)
oder helfer die sich nicht entsprechend verhalten (panik etc) sind im einsatz für die anderen eine last

grob gesagt: wenn ein helfer vernünftig ausgebildet ist und sich vernünftig verhält, soll heißen er bringt mehr nutzen als arbeit dann ist er einsatztauglich

-frag doch einfach mal deine kollegen aufm nächsten dienstabend

Gruß Jens