Moin moin,Zitat von Jens1985
erst mal vorneweg: Wer das Arbeiten an und mit Patienten und Helfen bei Großveranstaltungen als "Spielen" bezeichnet, sollte sich doch mal über sein eigenes Wertesystem Gedanken machen (für die Einfachen unter uns: Patient=Spielzeug?!?), sich schämen und in die Ecke stellen!!!
Zweitens find ich die Arroganz, die hier von Deiner Seite an den Tag gelegt wird, unbeschreiblich! Wenn speziell bei Euch in Eurem kleinen unbedeutenden Pünktchen der Welt die Feuerwehr sich anmaßt, mit allen Situationen des Lebens (ManV etc) fertig zu werden, heißt das noch lange nicht, dass es überall so ist. Das hast Du ja auch selbst geschrieben.
Bei uns hat die SEG eine Eintreffzeit von 30 Minuten nach Ereignis, wohlgemerkt. Da kommt man mit telefonieren nicht mehr hin. Und auch nicht, wenn man erst einmal eine halbe Stunde Anfahrtsweg hat. Das mit den nachrückenden Kräften mag vielleicht bei der Feuerwehr so sein (Hab selbst schon öfters halbangezogene Feuerwehrler gesehen, die zu Fuß angerannt kamen, wenn´s brennt), bei einer SEGRett braucht man halt gleich alle Leute.
Und wenn bei Euch bei der Alarmierung einer SEG bereits 10 RTW, 9 KTW, LNA und OrgEL VOR ORT sind, solltet Ihr Euch mal Gedanken über eine adäquate AAO oder über fähigere Disponenten machen. Gewöhnlich wird das alles nämlich gleichzeitig alarmiert. Und wenn der ersteintreffende RTW nicht erkennt, dass eine SEG vonnöten sein könnte, dann kann ich mir allerdings vorstellen, dass mit Euch von der Feuerwehr keiner was zu tun haben möchte.
Bei Deiner Einstellung kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele Patienten gerne der Meinung der HiOrgs in diesem Punkt anschliessen würden, wenn sie denn die Wahl hätten.
Sorry, wenn´s jetzt ein bißchen persönlich geworden ist, aber ich reg mich halt so schnell auf, wenn 21-Jährige vom Leben reden!
Gruß, Mr. Blaulicht