Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Ab wann bekommt mann einen FME der Bereitschaft des DRKs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jens1985
    Nur muss es doch möglich sein, einfach mal seine Erlebnisse aus Jahrelangem FW und HiOrg dienst zu schildern.
    Mit 21 hat man max. 3 Jahre aktive "Erfahrung". Hier von Jahrelangem Dienst zu sprechen, halte ich für fragwürdig....

Jens1985 Gast
    LOL:

im MHD ist man mit 16 aktiv, bei der FF ab 17.

Das heist 5 Jahre SEG und Kats bis hin zum Gruppenführer,

und 4 Jahre FF und das bei c.a. 120-130 Einsätzen im Jahr, (bin immer verfügbar ,kann also auch alles mitfahren),

hinzu kommt ein Jahr Hauptamt Rettungsdienst beim MHD als RS.
    Und glaub mir in einem Monat Nacht-Schicht, kommen mehr Einsätze zusammen, als manche SEG in 10 Jahren hat. (soll keine arroganz sein, denke die, die schonmal Hauptamtlich gefahren sind, wissen das das stimmt)

Ich kenne genug Einsatzkräfte, die seit 10-15 Jahren "dabei" sind, aber weniger Einsätze miterlebt haben als ich, wenne z.b. ne Einsatz Einheit 1-2 mal im Jahr ausrückt.

Die erzählen mir dann immer wie lange sie schon dabei sind, und wie viele Zugführer sie schon erlebt haben, aber wenn man nach den Einsätzen fragt, ist das Gespräch schnell vorbei ;)

soll bitte keine vergleicherei anfangen "wer hatte mehr" ect., aber ich denke es sollte reichen um sagen zu können das ich kein "Newbie" bin sondern auch schon einiges erlebt habe.

Gruß Jens

p.s. ich hasse es erfahrungen, die man eigentlich nicht aufführen kann oder vergleichen kann hier aufzuführen, aber wenn man mich als "Newbie" darstellt möchte ich dieses bild von mir schon korrigieren.
    Geändert von Jens1985 (14.05.2006 um 21:24 Uhr)

@Jens1985:
    LOL! Du bist schon ein cooler Typ. So viele Einsätze schon mit gemacht und das in deinen jungen Jahren.
    Ich find hier diesen Streit doch ziemlich zu belächeln, die eigentliche Frage war "Ab wann bekommt mann einen FME der Bereitschaft des DRKs?". Zugegeben der erste Beitrag war auch schon zu belächeln. Ich denke alle hier sollten sich mal ein wenig beruhigen und alle sollten sich nicht so verbal attakieren.
    Naja sollte ihgentlich nur an Jens sein ist jetzt doch irgendwie an alle gegangen.

Gruß
    Reissdorf

Zitat Zitat von Reissdorf
    @Jens1985:
    LOL! Du bist schon ein cooler Typ. So viele Einsätze schon mit gemacht und das in deinen jungen Jahren.
    Gruß
    Reissdorf
    Stimmt,
    und in einem anderen Beitrag schrieb er:
    Zitat Zitat von Jens1985
    @ etienne
    Bei uns im Kreis kann man die HiOrgs eher auslachen die meinte ich, weil sie teilweise sogar im San bereich schlechter ausgebildet und ausgerüstet sind als die FF Gruß Jens
    bißchen arg überheblich, aber bis heute hat Jens1985 nicht kundgetan, in welcher tollen FFW er eigentlich tätig ist.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

@jens1985

Selbst Mitglied in einer Feuerwehr, die rechtlichen Strukturen wohlweisslich kennend, dem Rettungsdienst nicht ganz abgeneigt erlaube ich mir im allgemeinen Alles was ehrenamtlich mit Blaulicht durch die Gegend fährt als HIORG zu bezeichnen. Da ich im selbst im RD bin belächliche ich auch das Verhalten anderer Kollegen gerade im Bereich Fahrten mit SOSI. Dies würde ich aber nie rauskehren denn sie haben keine Chance mehr raus zu fahren. Ansonsten bin ich der meinung das es erst mal reicht wenn ich weis was ich kann. Ich weis auch das es genug ältere Kameraden gibt denen ich spielend was vor machen kann. Ich mache es aber nicht.

Ansonsten kann immer nur meinen artikel weiter oben empfehlen....

nemmt das ganze nicht zu ernst
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Jens1985 Gast
    Hm, offensichtlich scheint es hier nicht möglich zu sein Eine Meinung zu äußern, ohne direkt von nahezu allen angemacht zu werden, finde ich schon schade.

Naja, mag ja sein, das ihr in euren Organisationen den absoluten perfektionismus vertretet, mag ja sein das ihr 50.000 Einsätze im Jahr fahrt und vielmehr könnt als die "blöde" FW.

Ich möchte hier noch ein weiteres mal betonen, ich möchte hier niemanden persöhnlich angreifen, WIE auch??? - ich habe lediglich sachen geschildert die ich gesehen/erlebt habe, wart ihr dabei ??? - NEIN

Ich denke das ihr wohl mit unseren örtlikeiten genau so wenig zu tun habt wie ich mit euren, ich erlaube mir doch auch kein urteil über euch.

Wenn sich die hier anwesenden Mitglieder diverse HiOrgs auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich hier anmerke, das es auch Wehren gibt die mehr als ein Fahrzeug haben und en bischen mehr können als viel wasser von a nach b zu pumpen, dann tut mir dies sehr leid.

Ich meine klar, wenn ich hier einfach tatsachen schildere, die nunmal bei uns so sind (50 km weiter ist das was ganz anderes), und die einem nicht passen ist es natürlich sehr einfach nicht darauf einzugehen und sachlich zu diskutieren, sondern diese aussagen einfach als "arrogant" abzustempeln.
    Das alles nur weil man der meinung ist, das alle Organisationen überall gleich gut arbeiten?

Desweiteren ist es natürlich auch sehr einfach sich gewisse aussnitte aus meinen Posts zusammenzubasteln, zu zitieren, und dann ein anderes Bild daraus zu bauen.

Das ich z.b. mehrfach schrieb, das ich weis das jeder, auch unsere FF fehler macht, wird einfach unter den tisch gekehrt.
    Das ich z.b. mehrfach schrieb, das sich hier niemand angesprochen fühlen soll, sondern das ich nur über sachen spreche mit denen hier niemand etwas zu tun hat, geschweige denn jemand beurteilen kann, wird dann auch mal schnell vegessen.

Ein letztes mal, ich habe hier niemanden persöhnlich angegriffen, bevor man mich nicht angegriffen hat, ich habe nur über sachen geschrieben mit denen ihr eigentlich nichts zu tun habt, ich gehe ja auch nicht einfach hin, und schriebe in irgend ein thema rein, in dem jemand etwas schildert: "stimmt ja garnicht", nein das mache ich nicht, weil ich es nicht beurteilen kann.

Lass uns diese diskusion doch einfach beenden, dafür das ich anfangs nur mal einen denkanstoss geben wollte, wer überhaupt nen melder braucht ist hier eine kleine "hetzkampagne" gegen mich draus geworden.
    Ich kann verstehen das jeder seine Organisation für die beste hält und sie gegen jeden vorwurf eines fehler verteidigen möchte.
    Das ich z.b. SEG-Betreuung hier angemacht habe "wenn man keine ahnung hat ...." tut mir leid, und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
    Ich weis allerdings auch, das ich nicht der einzige war der hier jemanden persöhnlich angegriffen hat.
    Lasst uns doch einfach mal die jeweiligen "organisations-emotionen" herunterfahren.

Gruß Jens

Zitat Zitat von Jens1985
    ...

Ich möchte hier noch ein weiteres mal betonen, ich möchte hier niemanden persöhnlich angreifen, ...

Ein letztes mal, ich habe hier niemanden persöhnlich angegriffen, bevor man mich nicht angegriffen hat, ..
    Wiederspricht sich das nicht ?

Also ich habe hier im Thread von keinem gelesen, das er seine HIORG in den Himmel hebt, außer von Dir.

Desweiteren würde mich mittlerweile auch mal stark Deine FW interessieren, in der du so engagiert tätig bist.

Zitat Zitat von Jens1985
    ...
    Und ich denke mit einem RW2,zwei RW1, einigen GW als spezielfahrzeugen, und etlichen TLF und LF mit technischer beladung, werden wir nen VU schon noch gemeistert kriegen :))
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __