Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Private Hilfsorganisation Rechtens?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    crazyossi Gast
    @ JOHdueren

Warum sollen andere Vereine keine Berechtigung haben zu existieren. Die etablieten Vereine, wie DRK , MHD, ext. haben den Martkt nicht für sich gepachtet. Von dem Ross müssen die mal runter.

Warum soll dier Verein diese Angebote nicht machen dürfen? Wenn er entsprechend Qualifiziertes Personal hat.

Und wenn euch Aufträge "weggenommen" werden dann solltet ihr euch gedanken um euren Qualitätsstandart machen.

Euch muss ja richtig der arsch auf grundeis gehen, das ihr so gegen den verein vorgeht.

Habt ihr Angst um eure Exixtenz? Wenn ja, macht ihr was falsch.

Es gilt das recht der Marktwirtschaft, derjenige der das bessere Angebot hat bleibt.

@ jafse

Alle HiOrgs sind im endefekt Privat. Nur weil die im Öffendlichen Rettungsdienst eingebunden sind?

Und in den Kat-Schutz kann auch ein "Privater" Verein eingebunden werden, wenn er die Kreterien erfüllt.

Grüße

PS: Ich vermute sogar, das es in Zukunft noch mehr von diesen Vereinen geben wird.

TEL S6 Gast
    Hallo,

da ich mit diesem Verein nicht direkt zu tun habe und wohl auch nicht zu tun bekommen werde, kann ich die Arbeit nicht wirklich beurteilen. Meine Fragen wurden aber gut beantwortet. Und ich denke, das ein solcher Verein auch eine gute Sache sein kann, wenn es gut und professionell aufgezogen wird - wie es hier der Fall zu sein scheint. Das ich schlechte Erfahrungen mit den Privaten gemacht habe, will ich nicht verallgemeinern.

Traurig finde ich aber, das man sich als eingesessene Organisation dem neuen gegenüber verschließt. Vielleicht sollte man mal versuchen ein Gespräch zu führen, Mißverständnisse auszuräumen und eine Zusammenarbeit anstreben???

Es gibt bestimmt auch Bereiche in denen man sich ergänzen kann.........

Und man muss ja auch mal sagen: Konlurrenz belebt da Geschäft. Dies führt normalerweise dazu, das die Qulität steigt.....

Fazit: es ist nicht alles negativ!

gruenerelch Gast
    Trete doch einfach in den Verein ein, und schau Dir an was sie machen. Vielleicht stellt Du ja dann fest das die geleistete Arbeit gar nicht schlecht ist.
    Es teileweise wiederlich zu lesen auf welch hohem Roß sich hier einige Leute
    vorkommen. Auch ich habe des öfteren die Erfahrung machen dürfen das die
    Zusammenarbeit zwischen (offiziellen) Hilfsoragnisationen und privaten Trägen
    mitunter vor allem von Seiten der HiOrgs möglichst gemieden wird. Das die Kassen leer und die Gelder knapp sind ist ja unumstritten, aber gerade dann schaut man sich schon mal nach Alternativen um. Und wenn dann ein privater (gemeinnütziger) Verein die Leistung zu guten Konditionen und gleichwertiger Qualifikation anbietet, warum dann nicht diesen nehmen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das eine Kooperation meistens sehr gute Erfolge zu Tage bringen kann. Vielleicht solltest Du auch mal Deine Einstellung überdenken, denn ich gehe mal davon aus das Du auch in einer HiOrg bist.

In diesem Sinne.

Michael

JOHdueren Gast

Re

Lieb Leute,

ich werde einen teufel tun und in diesen Verein eintreten.
    Ich werde meine Anmeldung hier wieder löschen, wenn man so dumm und primitiv angemacht wird wenn man eine einfache Frage stellt.

Ich hoffe das jeder von euch einmal in diese Situation kommen wird, in der wir zur zeit sind und dann könnt Ihr nochmal darüber nachdenken was Ihr hier geschrieben habt.

gruenerelch Gast
    und Tschüß!

Raven112 Gast
    bye bye

SW-Maschi Gast
    Zitat Zitat von JOHdueren
    Lieb Leute,

Ich werde meine Anmeldung hier wieder löschen, wenn man so dumm und primitiv angemacht wird wenn man eine einfache Frage stellt.

Ich hoffe das jeder von euch einmal in diese Situation kommen wird, in der wir zur zeit sind und dann könnt Ihr nochmal darüber nachdenken was Ihr hier geschrieben habt.

Hmmm, schon lustig. Ich bin reinzufällig auch im DRK, in der FF und im SDB-EMS. Und wer hier primitiv ist, das ist ja wohl absolut keine Frage... Und Tschüss...

welche SItuation?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von SW-Maschi
    Ich bin reinzufällig auch im DRK, in der FF und im SDB-EMS.
    Führt das nicht zu Problemen? Ich kenne jemand bei uns in der FF, der auch noch beim DRK ist und der hat manchmal schon Probleme, sein Engagement bei den beiden Organisationen unter einen Hut zu bringen, aber gleich 3 auf einmal???

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Führt das nicht zu Problemen? Ich kenne jemand bei uns in der FF, der auch noch beim DRK ist und der hat manchmal schon Probleme, sein Engagement bei den beiden Organisationen unter einen Hut zu bringen, aber gleich 3 auf einmal???
    Mich hat das los FFW und DRK auch getroffen und es ist nicht leicht noch eine dritte Organisation (Familie) anzugehören und alles unter einen Hut zu kriegen

gruß Michael

PS: Konkurenz belebt das Geschäft ??? Ich habe gedacht es geht um Hilfeleistung und Rettung und um den Betroffene !

JOHdueren Gast

re

Zitat Zitat von Allmächtiger

Ja das führt zu Problemen, besonders wenn man dann noch ganz dreist versucht,nach dem Herausgekommen ist, das man eine Private Organisation unterhält, die Organisation zu wechseln. Wahrscheinlich liegt das Problem der Herren einfach darin das man ja irgendwo seine Fortbildungen haben muss, und dafür wären dann die Organisationen wieder gut.

Dann noch eine frage an den SDB: Warum ist denn Plötzlich das Blaulichbild verschwunden?
    Bekommt man jetz doch Angst?

Zitat Zitat von JOHdueren
    Lieb Leute,

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritikf%C3%A4higkeit ggf. hilft dir der Link

Aber vorher verrrat uns bitte noch welchem Verien du angehörst und was nun das problem ist
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Raven112 Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    Aber vorher verrrat uns bitte noch welchem Verien du angehörst und was nun das problem ist
    JOHdueren
    JOH=Johannes=Funkrufname des MHD

Ergo MHD Dueren

gruenerelch Gast
    Zitat Zitat von Phil
    Wolltest Du nicht das Forum Verlassen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer