Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Private Hilfsorganisation Rechtens?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann Diggi nur zustimmen. Wie gesagt, ich habe schon mehrere Erfahrungen mit "privaten" gemacht. Es waren (leider) die meisten recht übel, doch habe ich bei einem Auslandseinsatz mal ne private Hundestafffel geshen, die hatten einiges drauf. Nun, meiner Meinung nach sollte man das hier nicht so einfach unter der Rubrik "die bösen Privaten" ablegen. Dafür wissen die meisten hier zu wenig bescheid über diesen einen Anbieter. So lange ich ihn nicht mal in Aktion erlebt habe, werde ich mir darüber kein Urteil bilden.
    Positiv finde ich die schnelle und doch sehr detailierten Antworten auf unsere Fragen. So zum Beispiel habe ich das mit der Brandnachschau wohl etwas falsch eingestuft. Bei uns in Bayern sind die Definitionen da etwas anders. Aber gut, dafür kann man ja miteinander reden. Interessant währe die Entstehungsgeschichte wirklich auf der Komepage. Und vielleicht eine etwas detailiertere Beschreibung über Ausbildung und Weiterbildung der Mitarbeiter. So zum Beispiel ist von dem "Unterbrandmeister" (Sorry, den Rang gibts bei uns nicht, aber das ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich) nichts geschrieben. Damit hätten sich eigentlich zwei meiner drei Fragen schon erledigt gehabt.
    Wir sind glaub ich alles soweit vernünftige Menschen, das wir hierrüber normal uns unterhalten können. Was ich nicht ausstehen kann ist die Einstellung: Nur die HiOrgs sind die Besten, alles andere taugt nichts! Das mag ich net. Weil eine Werkfeuerwehr ist zum Beispiel auch eine private Sache, und die Jungs haben meistens in ihrem Fachgebiet einiges mehr drauf als wir es je könnten. Drum währe meien Bitte an SDB-EMS, schreibt ein Paar mehr und genauere Infos auf eure Hompage, z.B. wie bei euch die Brandnachschau abläuft usw, dann kommen weniger Ungereimtheiten auf. Und bevor man mir Befangenheit vorwirft: Mir hat sowohl schon mal ein RettAss des MHD so wie ein Werkfeuerwehrmann schon mal den Hintern vor echt heftigen Schaden bewahrt.
    Geändert von grab3107 (05.03.2006 um 21:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer