Moin!
Wie gesagt, ohne die Jungs im Einsatz erlebt zu haben, kann ich mir kein Urteil bilden. Durch die Erweiterung zum Thema der Entstehung kann man wenigstens sagen, das die Jungs sich jedenfalls bemühen. Konkurenz belebt das Geschäfft gewissermaßen. Wenn sie ihre Arbeit gut machen, dann müsst ihr noch besser sein, um weiter ganz vorn mitzuspielen. Auch wenn ich persönlich gestehen muss, das mir manche Sachen sehr befremdet vorkommen. Aber gut, andere Bundesländer, andere Sitten.
Bei uns gabs jahrelang nur das BRK für Rettungs- und Sanitätsdienst. Dann sind die ersten Feuerwehr-FirstResponder gekommen. Und haben das vorhandene HVO-System ganz schön aufgemischt. Wo vorher noch ein trautes Ausruhen auf den Lorberen geherrscht hatte, gings jetzt auf einmal rund im Gebälk. Und ich muss sagen, die Patienten haben davon bisher am meisten profitiert.
Mit meinen vorherigen Beiträgen wollte ich niemanden anfeinden oder runterputzen. Auch mein Job könnte sehr, sehr schnell von einem neuen privaten bedroht sein. So wie es bis jetzt aus sieht könnte das auch sehr schnell gehen. Doch muss ich mich dann fragen, warum ist das den so? Bevor wir uns hier alle gegenseitig die Schädel einschlagen sollten wir abwarten was die Zukunft bringt und versuchen, uns durch Leistung, Ausbildung und Auftreten an der Spitze zu halten.