Hallo Jürgen,
SUUUUPER ! Vielen Dank mal wieder für deine schnelle und super hilfreiche Antwort :-)
Solch einen "Trenner" laut deinem PDF hatte ich damals schon in einem anderen Beitrag von dir gefunden und direkt schonmal nachgebaut weil ich es schon sehr lange vorhatte endlich den 2. Kanal / Scanner anzuschließen, seitdem lag es erstmal nur Bereit :D werde das ganze dann nun wohl mal einbinden, voll vergessen :D Bräuchte ich dann für beide Scanner jeweils einen ? (Möchte das ganze jeweils Stereo an jeweils eine eigene Soundkarte anschließen, nicht auf einem Kabel zusammenführen )
Nochmal zwei kurze fragen zu diesem Thema:
1.) Zuleitung von der Antenne zum Reichelt Splitter = RG 58 Kabel. Macht es sehr viel aus hinter dem Splitter zu den beiden Scanner dann RG 59 zu nehmen ?
2.) Sind beim aufteilen wirklich arge Verluste von mehreren db ? Habe an meiner Antenne komischerweise ein sehr schwankendes Signal manchmal sowas von genial und teilweise wirklich richtig schlecht, ich finde einfach nicht raus warum, wollte das durch sowas dann nicht noch unbedingt verschlechtern ...
MFG und vielen Dank nochmals
Beatzler