WO steht, dass es um diese "kleinen" Wehren geht? Kannst du es nicht verstehen, oder willst du es einfach nicht?
Ich zitiere extra für dich nochmals einen Auszug aus dem Anfangsbeitrag:
Was ist denn daran so unverständlich?
1 Fahrzeug (egal welches) mit Beladung für 9 Leute, Gesamtumfang der Wehr 40 Leute, praktisches arbeiten pro Person und Jahr = ?
Weil du es so sagst, ist es so? Interessante Begründung, gerade vor dem Hintergrund wie du mit Argumenten anderer umgehst.
Ich kenne Ortsgröße, Entfernungen zu anderen FW-Standorten, die Probleme veralteter Fahrzeuge (1954...), die Probleme unpassender PSA, die Notwendigkeit bestimmter Ausstattung (Funk)... Ich muss nicht jeden aus dieser Wehr persönlich getroffen haben, um eine Meinung zu äußern.
Der Auslöser für diesen Thread hier war, dass jemand in dem besagten Thread die Idee äußerte, das Thema Daseinsberechtigung separat zu diskutieren. Wer war das noch gleich? Ach ja, richtig: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...1&postcount=54
Im Ausgangsbeitrag dieses Themas hier war allerdings bewußt keinerlei Bezug zu irgendeiner bestimmten Feuerwehr hergestellt. Es wäre schön, wenn das so langsam mal alle begreifen würden.
Hast du dich mal etwas mehr über seine Wehr schlau gemacht? Würde ich empfehlen, es lohnt sich.
Geht's noch?